Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 02.04.23: Concordia Basel - FCB 2:1 (0:0)

Ersatzspieler:
Kestenholz Dimitrij
Buser Janis
Haevel Danilo
Lack Thierry
Adam Luca

Torschützen:
47. (1:0)
52. (2:0)
63. (2:1) Sivananbu Sachin
Zuschauer: 30

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
13. Meisterschaftsspiel / 3. Rückrundenspiel

Sonntag, 13.00h......angenehme Temperaturen (zum kicken), ein stumpfer Naturrasen und ein
starker Gegner. Das war die Ausgangslage für unser 3. Rückrundenspiel.
Und um es vorweg zu nehmen, es war der Tag unserer ersten Meisterschafts-Saison-Niederlage
22/23....und dies verdient.

Gleich zu beginn hat Congeli grossen Druck aufgebaut und ist losgestürmt. Uns war die
ersten 10min anzumerken, dass wir viele Umstellungen hatten und dadurch hinten zuerst
unsere Positionen finden mussten. So hatten wir auch ein bisschen Glück, dass es nach
15min nicht schon 2-3 Tore für den Gegner gab.
Danach waren wir langsam aber sicher im Spiel und konnten unsererseits ein paar
Nadelstiche setzen, mussten aber immer aufpassen auf das sehr bewegliche Offensiv-Dreieck
von Congeli.
Nach Cedis Freistoss knapp neben das Tor und zwei, drei abgefangenen Flanken, war dann
wieder der Gegner am Zug und bekam kurz vor dem Pausenpfiff einen berechtigten Elfmeter
zugesprochen. Aber nix wars mit dem Tor. Pfostenschuss und somit ging es torlos in die
Pause.

Nach der Pause sind wir spielerisch zwar besser gestartet als im ersten Umgang, aber ein
Missverständnis in der Abwehr war dann das Geschenk für unseren Gegner. 1:0!
Nur 5min später folgte dann das zweite Tor, dieses Mal schön rausgespielt. 2:0!
Mit dem wissen einen zwei Tore Rückstand aufholen zu müssen, standen wir nun höher und
attackierten den Gegner früher. Das gelang zwischendurch auch ganz gut, jedoch wurden die
Kräfte weniger und somit wurde beim Pressing nicht von allen konsequent nachgerückt, womit
dieses dann zeitweise für den Gegner einfach auszuspielen war.
Trotzdem konnten wir nun wieder ein bisschen gefährlicher werden und bekamen in der 63min
einen Penalty zugesprochen. Sachin....tor...und auf einmal waren wir nur noch mit einem
Tor hinten. 2:1!
Wir haben es nochmals versucht, wurden aber mehrheitlich gut vom Tor weggehalten, wodurch
uns dieses Mal leider kein positives Ergebnis gelungen ist.

Bezüglich Wille und Einsatz wäre ein Punkt verdient gewesen, jedoch geht der Sieg für
Congeli absolut in Ordnung, waren sie doch vor Allem in der ersten Hälfte sehr dominant
und hätten da schon führen müssen.

Jetzt gehts in die Osterpause und wir können die Batterien aufladen. Danach gehts zuhause
im Derby gegen Oberdorf weiter.



 
 
 
Ibraimi Isa
Sander SinanBeck Jason
Thoma LeonCelli Cedric Leon
Sivananbu Sachin
Benaglio LucaMangold Loris
Kamber BenjaminFeusi Lucas
Scheibler Lian