2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

18.03.23: SC Münchenstein - FCB 1:1 (0:1)

Hofer Dominic Luca
Schaub Manuel
Ilg Jason
Gaudin André
Schneider Tim
Eggimann Janis
Eggimann Silas

14. (0:1) Rüst Sebastian
72. (1:1)

Minnig Dario
Schaub Manuel

Bemerkungen:
Debüt für Noah Wirz (B-Junioren)!

SG. Bubendorf zeigt eine Reaktion und holt auswärts beim Tabellendritten SC Münchenstein einen Punkt!

S‘Zwoi reiste für das 2. Spiel der Rückrunde wiederum nach Münchenstein, wo man auf den SC Münchenstein traf. In der Hinrunde verlor die 2. Mannschaft zu Hause noch mit 3:7 und so war man heute bestrebt die ersten Punkte gegen ein Münchensteiner Team in dieser Saison zu holen. Die Elf vom Trainerduo Isenschmid und Bühler durfte auch heute wieder mit einem Durchschnittsalter von etwas über 21 Jahren als sehr jung bezeichnet werden. Und genau diese jugendliche Frische sah man schon von Beginn weg. Die Gäste starteten konzentriert, liessen in der eigenen Platzhälfte nichts zu und konnten nach 14 Minuten durch eine schöne Einzelaktion von Rüst in Führung gehen. In der Folge gestaltete sich das Spielgeschehen ausgeglichener, doch Bubendorf hatte weiterhin die besseren Gelegenheiten. Der Spielfluss ging dann ein wenig verloren, auch weil das Heimteam bereits in der 1. Halbzeit nicht weniger als 5 Wechsel vollzog. Vor der Pause hatte Rüst eine weitere sehr gute Chance, welche jedoch vom gegnerischen Schlussmann abgewehrt wurde. So ging es „nur“ mit einer 0:1-Führung in die Pause, wäre doch ein Zwei- oder sogar Dreitorevorsprung auch verdient gewesen.

Der 2. Spielabschnitt könnte man als das komplette Gegenteil von der 1. Hälfte bezeichnen. Münchenstein war nun spielbestimmend und hatte seinerseits gute Chancen auf den Ausgleich, während Bubendorf zwar einige vielversprechende Konterchancen hatte, richtig gefährlich wurde es jedoch nicht. Die Partie wurde dann zunehmend hitziger und emotionaler, während das Heimteam weiter auf den Ausgleich drückte. In der 72. Minute war es dann soweit. Ein Freistoss von der rechten Seite wurde unhaltbar ins lange Eck abgelenkt. Das Heimteam hatte nun Blut geleckt und warf nochmals alles nach vorne, während s‘Zwoi versuchte, den Punkt über die Zeit zu retten. In der 95. Minute setzte sich ein gegnerischer Stürmer gegen mehrere Verteidiger durch und schloss im Sechzehner ab. Häfelfinger brachte gerade noch die Fingerspitzen an den Ball, allerdings rollte dieser dann langasam in Richtung Tor. Der Captain konnte allerdings gerade noch reagieren und den Ball auf der Torlinie festhalten. So endete eine vor und nach dem Pausenpfiff komplett unterschiedliche Partie mit einem gerechten 1:1-Unentschieden!

Am nächsten Samstag spielt s‘Zwoi zu Hause gegen Dardania, wo man sich mit einem Sieg ein wenig von den Abstiegsplätzen distanzieren kann. Anpfiff auf dem Brühl ist um 20:00 Uhr.

Rüst Sebastian
(87. Eggimann Silas)