Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

 05.11.22: Oberdorf - FCB 5:2 (4:1)

Ersatzspieler:
Ackermann Silas
Eggimann Silas
Gaudin André
Rita Costa Fabio
Shirahama Genki

Torschützen:
9. (1:0)
10. (1:1) Minnig Dario
13. (2:1)
15. (3:1)
32. (4:1)
51. (4:2) Zejna Lorijan
75. (5:2)
Zuschauer: 100

Gelbe Karten:
Preiswerk Christian
Restieri Alessio
Häfelfinger Patrick

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 Schaub Manuel

Bericht:
PH. Der FC Bubendorf verliert auswärts gegen das Tabellenschlusslicht aus Oberdorf gleich mit 5:2. Das Derby ging aufgrund der desolaten Startviertelstunde verloren.

Die ansprechende Leistung vom Heimsieg letzter Woche wollte man gegen den Tabellenletzten, welcher aus 12 Spielen nur 4 Punkte erreichen konnte, bestätigen. Bereits vor Spielbeginn sah sich Trainer Isenschmid gezwungen Innenverteidiger Gentsch verletzungsbedingt aus der Startformation zu nehmen und ihn durch Schaub zu ersetzen. Dessen Verteidigung hatte an diesem kühlen Abend viel zu tun. Nach einem harmlosen Angriff, welcher zur Ecke geklärt worden war, ging das Heimteam früh in Führung. Dabei konnte der aufgerückte Innenverteidiger ungehindert zum Abschluss kommen. Die Antwort auf
diesen Treffer kam postwendend. Minnig wurde von einem Restieri-Steilpass bedient und schob den Ball am gegnerischen Torhüter schnörkellos vorbei. Unmittelbar nach diesem Treffer schien das Spiel neutralisiert zu sein – denkste! In der Folge kam es in der Bubendörfer Defensive zu einem Kollektivversagen. Die gegnerischen Stürmer wurden regelrecht von individuellen Stellungsfehlern und Fehlpässen eingeladen und bedankten sich infolge jeweils in der 13ten und 15ten Minute mit einem Treffer. Eine Reaktion suchte man vergebens, vielmehr erstarrte das Offensivspiel der Bubendörfer. In der 32 Spielminute
konnte sich Obendörfer Lohner erneut gegen die Abwehr durchsetzen und gegen den fast schon bedauernswerten Häfelfinger seinen dritten Treffer erzielen. Mit dem Score von 4:1 ging es in die Pause

Mit dem Seitenwechsel wurde auch das Spielsystem umgestellt. Mit einer 3:5:2-Aufstellung und hohem Pressing gelang es die eigene Defensive zu entlasten. Wie so oft in dieser Vorrunde legte die Mannschaft einen fulminanten Start in die 2. HZ hin. Nach nur sechs Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff sah Zejna, der in der Zwischenzeit als linker Flügel agierte, seinen scheinbaren ungefährlichen Abschluss im Tor landen. In der Folge drückte man weiter auf das gegnerische Tor, und wurde es hinten mal gefährlich, machte Häfelfinger die Chance zunichte. In der 70ten Spielminute könnte sich Zejna zum
Doppeltorschützen krönen. Er verfehlte allerdings den Kasten aus nächster Nähe. Die Entscheidung fiel dann kurze Zeit später, als ein erneut missglückter Pass im Aufbauspiel den Gegner zu einem Tor verhalf. Doch dem ist nicht genug. Als wäre man aus Bubendörfer Sicht an diesem Tag nicht schon genug bedient, erhielt kurz vor Schluss Innenverteidiger Schaub die rote Karte. Ein Entscheid, der für alle Beteiligten auf dem Sportplatz unerklärlich war.

Ein Tag zum Vergessen! Somit verbleibt das junge Team (Durchschnittsalter an diesem Wochenende 19.3 Jahre) auf dem 9. Tabellenplatz mit 13 Punkten.
 
 
 
Schneider Tim
(66. Eggimann Silas)
Eggimann JanisMinnig Dario
(78. Gaudin André)
Restieri Alessio
(55. Rita Costa Fabio)
Niederhauser Roger
(80. Shirahama Genki)
Preiswerk Christian
Lenzin MarioThommen Fabio
Zejna LorijanSchaub Manuel
Häfelfinger Patrick