Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

 29.10.22: FCB - Laufen 3:0 (1:0)

Ersatzspieler:
Ackermann Silas
Eggimann Silas
Schneider Tim
Minnig Dario
Shirahama Genki
Gaudin André

Torschützen:
25. (1:0) Eggimann Janis
65. (2:0) Schneider Tim
75. (3:0) Teixeira Filipe
Zuschauer: 50

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bemerkungen:
Herausragende Leistung von Häfelfinger!
 

Bericht:
SG. SZwoi kehrt nach zuletzt fünf Niederlagen am Stück auf die Siegerstrasse zurück und gewinnt zu Hause gegen den FC
Laufen mit 3:0!

An diesem warmen Herbstabend kam mit dem FC Laufen ein starker Aufsteiger aufs Brühl, welcher mit 19 Punkten deren 9
Punkte mehr geholt hat als das Heimteam, welches sich wiederum in der zweiten Saison nach dem Aufstieg befindet. Die
Favoritenrollen schienen also klar verteilt, zumal der FC Bubendorf nun schon längere Zeit auf einen Punktgewinn wartete.
So ging es dann auch los. Das neu geformte Innenverteidigerduo bestehend aus Gentsch und Schaub konnte einen
zunächst harmlos scheinenden Schnittstellenpass nicht klären, so dass der gegnerische Stürmer alleine auf Häfelfinger
zulaufen konnte. Doch dieser parierte den Schuss gekonnt, es war dies die erste von vielen Paraden, welche die Gäste
heute fast zur Verzweiflung brachten. In den nächsten 20 Minuten neutralisierten sich die beiden Teams weitestgehend
und wenn es dann doch mal in Richtung eines der beiden Tore ging, schlich sich noch der eine oder andere Fehler zu viel
ein. Nach gut 20 gespielten Minuten unterlief dem ansonsten fehlerfreien Schaub einen Fauxpas, welcher wiederum
Häfelfinger ausbügeln konnte. Die Aktion war jedoch noch nicht zu Ende, weil das Heimteam den Ball nicht weit genug
klären konnte. Ein Laufner kam so ohne Bedrängnis zum Abschluss, zirkelte die Kugel ins Lattenkreuz und wohl schon fast
alle Gäste hatten den Torschrei auf den Lippen, als der heute unbezwingbare Häfelfinger grandios den Ball noch um den
Pfosten lenken konnte. Nur kurze Zeit später lancierte Hersperger mit einem Aussenristpass J. Eggimann, welcher zwei
Gegenspieler stehen liess, den Ball am Torhüter vorbei schob und so schon seinen 10. Saisontreffer erzielen konnte. In der
Folge musste Häfelfinger noch ein paar wenige Abschlüsse abwehren, so dass es mit dem 1:0 in die Pause ging!
In der Pause schien der heutige Cheftrainer Bühler die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach Wiederanpfiff waren
es die Bubendörfer, welche sich die ersten Grosschancen der zweiten Hälfte herausspielen konnten. Hersperger scheiterte
nach einem Teixeira-Freistoss jedoch zweimal am Laufner Schlussmann. Daraufhin rannten die Gäste immer wieder an,
doch das Bubendörfer Kollektiv liess in Hälfte 2 nicht mehr viel zu. Im Gegenteil, nach 65 Minuten schlug Häfelfinger einen
Ball lang, welcher an Mann und Maus vorbeiflog und so perfekt in den Lauf von Schneider segelte. Dieser blieb
kaltschnäuzig und kam so zu seinem Debüttreffer in der 3. Liga! Die Sache schien nun gelaufen, v.a. weil nun das
Heimteam wieder zu eigenen Chancen kam. So eine verwertete Teixeira 15 Minuten vor Schluss herrlich: auf der linken
Seite angespielt, tunnelte er einen Gegenspieler und schloss gezielt ins lange Eck ab. Nach 93 Minuten pfiff dann der
Schiedsrichter ab und somit kam das Heimteam nicht zuletzt dank Häfelfinger zu seinem ersten Saisonspiel zu null!

Nächsten Samstag, dem 05. November, kommt es in Oberdorf zum Oberbaselbieter Derby, wo Bubendorf mit weiteren drei
Punkten die Chance hat, sich erstmal vom Strichkampf zu verabschieden. Angepfiffen wird um 18:00 Uhr.
 
 
 
Restieri Alessio
(46. Schneider Tim)
Teixeira FilipeEggimann Janis
(83. Gaudin André)
Di Benedetto Alessio
(83. Shirahama Genki)
Hersperger Thomas
Preiswerk Christian
Wagner Manuel
(46. Minnig Dario)
Thommen Fabio
Schaub ManuelGentsch Severin
Häfelfinger Patrick