Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

 26.10.22: Breitenbach - FCB 4:1 (2:0)

Ersatzspieler:
Ackermann Silas
Bloch Sinan Colin
Schneider Tim
Preiswerk Christian
Rita Costa Fabio
Schaub Manuel
Gaudin André

Torschützen:
31. (1:0)
39. (2:0)
52. (3:0)
55. (3:1) Gentsch Nicolas
85. (4:1)
Zuschauer: 40

Gelbe Karten:
Jnglin Manuel

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
SG. SZwoi verliert in Breitenbach zum 5. mal in Folge und bleibt somit weiter mit 10 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz
sitzen!

Bubendorf reiste am Mittwochabend zum Tabellenzweiten nach Breitenbach. Beim Flutlichtspiel merkte man schon früh,
dass beide Mannschaften mit unterschiedlichen Vorzeichen in die Partie gingen. Während das Heimteam in den ersten
zehn Saisonspielen nur einmal verlor, ging Bubendorf schon sechsmal als Verlierer vom Platz, zuletzt sogar viermal in
Serie. So startete Breitenbach druckvoll und sZwoi wurde tief in die eigene Platzhälfe zurückgedrängt. Als dann Bubendorf
nach 11 Minuten zum ersten mal aus der eigenen Hälfte herauskam, zappelte der Ball gleich im Netz. Doch der Treffer
wurde vom Unparteiischen wegen Abseits zurückgepfiffen. Breitenbach blieb in der Folge spielbestimmend und konnte
einige Abschlüsse verzeichnen, welche aber allesamt vom starken Häfelfinger pariert wurden, oder das Tor verfehlten.
Nach 31 Minuten spielte das Heimteam sich erneut vor das Gästetor, wo der wirblige Breitenbacher Captain von S. Gentsch
nur per Foulspiel gestoppt werden konnte: Penalty, 1:0! Nach dem Führungstreffer kam Bubendorf ein wenig besser ins
Spiel, richtig gefährlich wurde es aber nie. Kurz vor der Pause köpfte ein Breitenbacher völlig freistehend den Ball zum 2:0
ins Netz.
Nach der Pause startete Bubendorf druckvoll und schon nach wenigen Sekunden prüfte N. Gentsch den gegnerischen
Schlussmann, welcher mit einer starken Parade den Anschlusstreffer verhindern konnte. Umso bitterer war es, dass sich
sZwoi wieder einmal selbst bestrafte und nach einem vermeidbaren Ballverlust in der eigenen Hälfte das 3:0 hinnehmen
musste. Doch Bubendorf gab noch nicht auf und J. Eggimann fasste sich aus über 30 Metern ein Herz und schlenzte den
Ball in Richtung Lattenkreuz. Der gegnerische Torwart konnte jedoch wiederum den Ball mit einer überragenden Tat zur
Ecke abwehren. Bei dieser wurde er jedoch zum ersten mal seit drei Spielen wieder einmal bezwungen. N. Gentsch traf aus
kurzer Distanz. Der Rest der Partie ist dann schnell erzählt. Bubendorf war bemüht, gefährlich wurde es aber nicht mehr
und in der 85. Minute erhöhte das Heimteam dann noch zum 4:1 Endstand.

Am Samstag, 29. Oktober, hat Bubendorf nun die Chance die Niederlagenserie zu beenden. Das Heimspiel gegen den FC
Laufen beginnt um 17:00 Uhr!
 
 
 
Restieri Alessio
(46. Schneider Tim)
Eggimann Janis
(85. Gaudin André)
Minnig Dario
(70. Rita Costa Fabio)
Gentsch NicolasDi Benedetto Alessio
(46. Preiswerk Christian)
Jnglin Manuel
Wagner Manuel
(76. Schaub Manuel)
Thommen Fabio
(46. Bloch Sinan Colin)
Zejna LorijanGentsch Severin
Häfelfinger Patrick