3. Mannschaft (4. Liga): Matchbericht

14.10.22: Diegten Eptingen - FCB 0:8 (0:4)

Kellerhals Roman
Sumi Timo
Rickli Oscar
Santschi Michael

7. (0:1) Frey Joel
25. (0:2) Leo Enrico
38. (0:3) Gaudin Lionel
43. (0:4) Frey Joel
55. (0:5) Gaudin Lionel
65. (0:6) Leo Enrico
74. (0:7) Frey Joel
83. (0:8) Weber Elias

Herrmann Timon

Diegten, 14. Oktober. Für ein 5-Liga Fussballer gibt es nichts schöneres als ein Derby an einem Freitagabend.

Nach 8 Minuten kurzer Unsicherheit , geschuldet dem Teppich von Diegten und dem Regen, zimmert Joel Frey das Leder gekonnt aus 25 Metern rein. Das Spiel wurde zunehmend hitziger. Die Spitze der Aggressivität wurde erreicht, als Verteidiger und Abwehrturm T.Herrmann absolut unfair umgemäht wird. Lauthals wurde auch von der Trainerbank reklamiert, was die gelbe Karte für Trainer R.Herrmann zufolge hatte. Danach wurde natürlich wieder Fussball gespielt. Nach einer Druckphase von uns, kommt J.Frey an den Ball, hat die perfekte Übersicht und legt für E. Leo auf, welcher nur noch einzuschieben hat.
In der 38. Minute wird E. Weber alias "Wäspi" unsanft vom diegter Torwart zu Fall gebracht. L. Gaudin schnappt sich selbstsicher den Ball und netzt perfekt zum 0:3 aus Elf Metern ein!
Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzt J.Frey. Ganz in Haaland-Manier hämmert er den Ball unhaltbar in den Winkel.
In der 2. Halbzeit schiebt L.Gaudin nach einem herrlichen Solo selbst zum 0:5 ein. In der 66. Minute startet ein sensationeller Konter via O.Rickli, M. Santschi und S.Weber. Letztgenannter legt nach einem Querpass herrlich zur Mitte und E. Leo versenkt das Leder eiskalt zum 0:6. Diegten ist nun definitiv zu Hause eingebrochen. Massgebend sind auch die zahlreich angereisten Fans aus Bubendorf, die in der 78. Minute den DRITTEN Treffer von J.Frey bejubeln!
Das letzte Tor zum 0:8, erzielt erneut E. Weber nach einem perfekt ausgeführten Angriff.

Nun kommen die zwei letzten Partien gegen Frenkendorf und Oberdorf. Beides sind Leckerbissen der 5. Liga! Wir sind heiss darauf, als Gruppensieger im Februar in die Vorbereitung der Aufstiegsgruppe zu gehen.

Es grüsst von der Tabellenspitze, die 3.Mannschaft

Frey JoelLeo Enrico
Gülkanat Jan
Weber EliasWeber Simon