Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 16.10.22: Birsfelden C1 - FCB 1:2 (0:0)

Ersatzspieler:
Kestenholz Dimitrij
Haevel Danilo
Bassi Ramun

Torschützen:
41. (0:1) Bassi Ramun
65. (1:1)
81. (1:2)
Zuschauer: 30

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bemerkungen:
Herzlichen Dank an Leon Balmer vom D-gelb fürs aushelfen!
 

Bericht:
Das 7. Meisterschaftsspiel fand ein bisschen ungewöhnlich am Sonntag um 17.00h statt. Dies
vor Allem aufgrund der Herbstferien, damit wir genügend Spieler an Board hatten.
Gebracht hat es……..solala-viel. Auf einem nur sehr schwer bespielbaren Naturrasen hatten wir
so unsere Probleme und konnten unseren Rost nie wirklich abschütteln.
Es fing zwar nicht schlecht an, hatten wir doch 3-4 sehr gute Chancen, aber der Torhüter,
der Pfosten oder unser eigenes Unvermögen standen uns im Weg. Nach und nach haben wir im
Zentrum die Oberhand verloren. Der Gegner machte uns durch viel Körperlichkeit das Leben
schwer, kam aber selber nie wirklich gefährlich zum Abschluss. Ergo ging es mit einem
torlosen Unentschieden in die Halbzeit-Pause.
So durfte es nicht weitergehen, wollten wir unsere weisse Weste doch auch in diesem Spiel
wahren. Also starteten wir entschlossen in den zweiten Umgang. Gleich nach einer Minute
konnte Ramun eine Flanke am langen Pfosten über die Linie drücken, was uns die Führung
brachte. Danach wurde Birsfelden stärker, wir liessen hinten aber nur wenig zu. Und wenn
dann meistens durch grobe Fehler unsererseits. Folglich kam es dann auch so, dass nach ca.
65 Minuten, unser Goalie einen heraneilenden Stürmer „abschoss“ und der Ball so in hohem
Bogen in unser Tor flog. Ein Tor, dass zu unserem Spiel an diesem Tag passte.
Unkonzentriert, müde und zu wenig zwingend waren wir in den Zweikämpfen, womit wir uns
selber immer wieder Probleme aufhalsten. Doch manchmal muss man einen Sieg auch erzwingen,
so lancierten wir in der Nachspielzeit einen letzten Angriff über Isa, der sich am rechten
Flügel durchsetzte und den Pass rein zum eingewechselten Balmi brachte. Balmi passte mit
Übersicht zu Sachin und dieser vollendete diesen schönen Angriff zum 2:1 Sieg.
Es war ein Knorz, aber schlussendlich hat unser grosse Wille dazu beigetragen, dass wir
diesen Sieg mit nachhause nehmen konnten. Am Schluss haben wir nochmals alles reingeworfen,
was man auch daran sah, dass wir beim entscheidenden Tor mit 6 Mann im gegnerischen
Strafraum standen. Wir wollten diesen Sieg und haben ihn, auch mit ein bisschen Fortune,
verdient!
Nächsten Samstag erwarten wir auf dem Brühl den FC Liestal zum Derby. Da müssen wir
fussballerisch wieder ein bisschen mehr überzeugen, sonst wird’s eng.
 
 
 
Ibraimi Isa
Sander Sinan
(34. Bassi Ramun)
Beck Jason
Thoma LeonSivananbu Sachin
Feusi Lucas
Kamber BenjaminMangold Loris
Wirz Henry BoasPreiswerk Marco Valentin
Scheibler Lian