2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

01.10.22: NK Alkar - FCB 5:2 (2:0)

Eggimann Silas
Minnig Dario
Schaub Manuel
Rita Costa Fabio
Shirahama Genki

9. (1:0)
31. (2:0)
50. (3:0)
56. (4:0)
67. (4:1) Gentsch Severin
68. (4:2) Eggimann Janis
71. (5:2)

SG. Die 2. Mannschaft verliert auswärts gegen Alkar mit 5:2. Den Unterschied machten die gefährlichen Eckbälle des Heimteams, welche zu insgesamt vier (!) Gegentreffern für Bubendorf führten.

Der FC Bubendorf startete mit einer auf mehreren Positionen veränderten Startelf, im Vergleich zum 7:1-Erfolg vom letzten Wochenende. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Teams auf dem kleinen Kunstrasen auf dem Pfaffenholz ab, so dass Spielgeschehen sich ausnahmslos zwischen den beiden 16ern abspielte. Nach 9 Minuten kam es dann zum ersten Eckball für das Heimteam und das Standard-Unheil für die Gäste nahm seinen Lauf. Nach einer eingespielten Variante war es der Liga-Topscorer Madzarevic, welcher den Ball zum 1:0 in die Maschen hämmerte. In der Folge übernahmen die Gäste das Spieldiktat und kamen durch Preiswerk und durch J. Eggimann zu guten Chancen. In der 31. Minute gab es dann die 2. Ecke für Alkar, wieder mit dem selben Resultat. Madzarevic traf mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 2:0. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause.

Bubendorf nahm sich nach dem Seitenwechsel einiges vor und so war es dann sehr bitter, dass wiederum Madzarevic seinen 3. persönlichen Treffer nach dem 3. Eckball des Heimteams traf. Fünf Minuten später wurde dann Bubendorf das erste Mal nach einem Corner gefährlich, doch weder Rüst noch Hofer konnten den Anschlusstreffer erzielen. Und so kam es eine Minute später wie es kommen musste, 4. Eckball Alkar, 4:0! Eines muss man den Gästen jedoch lassen: sie gaben auch bei diesem Spielstand nicht auf und spielten weiter nach vorne. In der 67. Minute nützte dann Gentsch den kurzen Platz, sowie eine Unachtsamkeit des gegnerischen Goalies aus. So erwischte er diesen per Freistoss in der Nähe der Mittellinie. Nur eine Minute später spielte wiederum Gentsch einen langen Ball in Richtung J. Eggimann, welcher seinen Gegenspieler stehen liess und zum 2:4 einschob. Ging jetzt plötzlich doch noch was? Nein, denn nur kurze Zeit später erzielte Alkar denn 5. Treffer aus stark abseitsverdächtiger Position. So endete das Spiel mit 5:2. Was mit konsequenter Standardverteidigung heute möglich gewesen wäre, muss an dieser Stelle nicht erwähnt werden.

Nächsten Samstag gibt es zu Hause gegen Bindungen die Chance, wieder auf die Siegerstrasse zurückzufinden. Anpfiff ist um 20:00 in Bubendorf!

Rüst Sebastian
(60. Eggimann Silas)