Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

 18.09.22: Reinach - FCB 2:2 (1:0)

Ersatzspieler:
Ackermann Silas
Gaudin André
Bloch Sinan Colin
Rita Costa Fabio
Rüst Sebastian
Schaub Manuel
Schneider Tim

Torschützen:
34. (1:0)
69. (1:1) Rüst Sebastian
72. (1:2) Rüst Sebastian
80. (2:2)
Zuschauer: 50

Gelbe Karten:
Adler Briag
Schärli Alex

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
PH. Bubendorf trennt sich auf fremden (rutschigen) Terrain gegen den FC Reinach mit 2:2 Unentschieden und belegt damit
neu den 7. Tabellenplatz.

Das Team von Trainer Isenschmid startete zielstrebig in die Partie. Bereits nach drei Spielminuten entwischte Flügelspieler
Adler dem Verteidiger, wo er aus aussichtsreicher Position zum Abschluss kam, jedoch ohne Torerfolg blieb. Diese
Aktion beflügelte das Offensivspiel, wonach Bubendorf in der Folge mehrere, zwar nicht zwingende, Chancen verzeichnen
konnte. Die wohl gefährlichste Aktion war der Kopfball von Verteidiger Gentsch an den Pfosten. Spätestens nach
diesem Geräusch
wachte der tabellenvorletzte aus Reinach auf. Entgegen dem Spielverlauf führte das Heimteam nach 34 Minuten mit 1:0.
Einmal mehr bestätigte sich eine alte Fussballweisheit: "Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein". Mit
diesem Score ging es zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit startete mit einer guten Chance für Bubendorf. Die Blaugelben waren gewillt das Spiel zu drehen und
versuchten mit hohen Pässen hinter die Abwehr zu kommen, wonach sich das Spiel zu einem Kick an Rush
gestaltete. Infolge eines missglückten Rückpasses zum Torhüter - welcher von Rüst richtig antizipiert wurde - konnte man
nach 69 Minuten den langersehnten Ausgleich bejubeln. Praktisch mit dem nächsten Angriff konnte der Stürmer
nachdoppeln, sodass es rund 20 Minuten vor Schluss 1:2 stand. Doch die Führung war nur vor kurzer Dauer, als nach
einem ungenügend geklärten Eckball der Ball den Weg vorbei an Häfelfinger fand.

Die Punkteteilung geht in Ordnung. Eine frühe Führung in der Startphase wäre wohl der Knackpunkt für einen Sieg
gewesen.

Nun gilt es den Drive für das kommende Spiel gegen den FC Muttenz mitzunehmen. Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr auf
dem heimischen Brühl!

 
 
 
Eggimann Janis
Minnig Dario
(46. Rüst Sebastian)
Adler Briag
Restieri Alessio
(60. Gaudin André)
Preiswerk Christian
(80. Rita Costa Fabio)
Spescha David
(80. Schaub Manuel)
Wagner Manuel
(75. Schneider Tim)
Schärli Alex
(53. Bloch Sinan Colin)
Jancic NikolaGentsch Severin
Häfelfinger Patrick