Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 03.09.22: FCB - SV Sissach a 3:1 (1:0)

Ersatzspieler:
Haevel Danilo
Lack Thierry
Kamber Benjamin
Adam Luca

Torschützen:
19. (1:0) Beck Jason
54. (1:1)
57. (2:1) Thoma Leon
80. (3:1) Ibraimi Isa
Zuschauer: 50

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
Wir durften den gut in die Saison gestarteten SV Sissach bei uns auf dem Brühl willkommen
heissen. Also gleich eine grosse Herausforderung im zweiten Spiel.

Nach unseren beiden Siegen (Cup und Meisterschaft) wollten wir unseren guten Lauf
fortsetzen und haben uns vorgenommen gleich von Beginn weg Druck zu machen.
Grundsätzlich ist uns das gelungen und wir hatten gleich zu Beginn ein paar Abschlüsse
sowie auch einen Lattenschuss, jedoch war die Partie sehr zerfahren und unsererseits
wurden zu viele Stockfehler begangen. Trotzdem durften wir nach rund 19 Minuten zur
verdienten Führung treffen, nach dem Jason einen super Pass von Isa versenkt hat.
Danach waren wir in Angriffslaune und konnten gleich noch ein paar Angriffe nachlegen, bei
welchen wir aber am Pfosten und an der eigenen Ungenauigkeit scheiterten.
Selber konnten wir die Gefahr mit wenigen Ausnahmen relativ gut vom Tor weghalten.
Somit gingen wir mit einer knappen Führung von 1:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte wollten wir die Partie schnell entscheiden und drückten auf den
nächsten Treffer. Innerhalb von 15 Minuten kamen wir zu mehreren hochkarätigen Chancen,
aber wir waren meistens nicht präzise oder entschlossen genug, um den guten Torhüter von
Sissach zu überwinden.
So kam es wie es kommen musste. Nach einem weiten Freistoss des Gegners kam es in unserem
Strafraum zu einem Durcheinander und ein gegnerischer Stürmer konnte frei zum Ausgleich
treffen.
Danach waren wir wütend und kamen gleich mit einem tollen Angriff zurück, bei welchem
unser Spieler kurz vor dem Strafraum gelegt wurde. Direkter Freistoss durch Leon aus ca.
18-20m……und wir waren wieder in Front.
Nach diesem Tor sündigten wir noch viele weitere Male im Abschluss, kamen aber nie mehr
richtig in Bedrängnis und konnten in der Nachspielzeit noch den dritten Treffer durch Isa
erzielen.

Es war nicht unser bestes Spiel, jedoch haben wir gegen einen guten Gegner verdient
gewonnen.Wir haben uns diesen Sieg richtiggehend erkämpft und das ist genau diese Tugend,
die man benötigt, wenns mal spielerisch nicht so nach Plan läuft. Bravo.
Für das nächste Spiel müssen wir dann wieder ein bisschen präziser im Abschluss werden.
 
 
 
Ibraimi Isa
Kestenholz DimitrijBenaglio Luca
Thoma LeonBeck Jason
Sivananbu Sachin
Sander SinanFeusi Lucas
Wirz Henry BoasPreiswerk Marco Valentin
Scheibler Lian