Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

 03.09.22: Dardania - FCB 2:5 (0:5)

Ersatzspieler:
Eggimann Silas
Gaudin André
Schärli Alex
Restieri Alessio
Rita Costa Fabio
Hofer Dominic Luca

Torschützen:
13. (0:1) Rüst Sebastian
33. (0:2) Eggimann Janis
34. (0:3) Rüst Sebastian
37. (0:4) Rüst Sebastian
45. (0:5) Eggimann Janis
61. (1:5)
67. (2:5)
Zuschauer: 20

Gelbe Karten:
Minnig Dario

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bemerkungen:
Debüt für Hofer Dominic!
 

Bericht:
SG. Die 2. Mannschaft gewinnt auswärts bei Dardania dank einer überzeugenden 1. Halbzeit mit 2:5 und sichert sich so im
3. Spiel die ersten drei Punkte!

Bubendorf begann spielbestimmend und kam bereits in den Startminuten zu ersten (noch zu zaghaften) Möglichkeiten. So
war es dann auch nicht überraschend, dass die Gäste nach 13 Minuten in Führung gehen konnten. Nach einem
wunderschön vorgetragenen Angriff war es der aufgerückte Linksverteidiger Wagner, welcher in der Mitte Stürmer Rüst
bediente, so dass dieser nur noch einschieben musste. In der Folge drohte das Spiel zu kippen. Bubendorf fiel wie schon
am vergangenen Mittwoch in eine Passivität und gestand dem Gegner zu viele Räume zu. Im Gegensatz zum letzten Spiel,
konnte man heute jedoch rechtzeitig reagieren und J. Eggimann konnte nach einem Ball in die Tiefe auf 0:2 stellen. Nur
eine Zeigerumdrehung später konnte wiederum Wagner Rüst lancieren, welcher kaltschnäuzig einschob. Der selbe Rüst
schlenzte nach 37 Minuten die Kugel aus rund 17m nach einem Zuspiel von Captain Schaub in die Maschine und sicherte
sich so seinen Hattrick! Nur kurze Zeit später gewann Zejna den Ball im Mittelfeld, spielte auf dem Flügel Minnig an,
welcher J. Eggimann bediente. Der 17-jährige Eggimann erzielte im 3. Saisonspiel sein bereits 6. Saisontor! So ging es
dann in die Pause!
Wer nun dachte, dass Bubendorf das Spiel locker zu Ende spielen würde und eventuell noch den einen oder anderen
Treffer erzielt, sah sich in der 2. Halbzeit getäuscht. Dardania kam mit viel Wut im Bauch aus der Kabine und riss das
Spielgeschehen an sich. So war es dann auch nicht unverdient, als ein Freistoss abgefälscht den Weg ins Tor fand. Als
dann nur 6 Minuten später das 2:5 fiel, konnte eine heisse Schlussphase erwartet werden. Die junge Bubendörfer
Mannschaft fand wieder einigermassen zurück ins Spiel und man konnte den Vorsprung schlussendlich relativ locker ins
Ziel retten. Nichtsdestotrotz wussten nach dem Schlusspfiff alle, dass die zweite Spielhälfte nicht nach Wunsch gestaltet
werden konnte und daran gilt es weiterhin auch zu arbeiten!

Die Chance auf die nächsten Punkte bietet sich der 2. Mannschaft am nächsten Samstag, 10. September, wo man es mit
dem FC Gelterkinden zu tun bekommt. Das Spiel findet um 20:00 Uhr auf dem heimischen Brühl statt!
 
 
 
Rüst Sebastian
(59. Rita Costa Fabio)
Eggimann Janis
(88. Eggimann Silas)
Minnig Dario
(78. Gaudin André)
Wahl Noé
(54. Restieri Alessio)
Preiswerk Christian
(46. Hofer Dominic Luca)
Schaub Manuel
Wagner Manuel
(84. Schärli Alex)
Bloch Sinan Colin
Zejna LorijanJancic Nikola
Ackermann Silas