Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

 25.08.22: Fc Frenkendorf (4.Liga) - FCB 2:1 (2:1)

Ersatzspieler:
Häfelfinger Patrick
Schaub Manuel
Lachat Marco
Restieri Alessio
Gaudin André
Eggimann Silas
Shirahama Genki

Torschützen:
20. (1:0)
29. (2:0)
40. (2:1) Rüst Sebastian
Zuschauer: 50

Gelbe Karten:
Restieri Alessio
Bloch Sinan Colin
Preiswerk Christian

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bemerkungen:
Debüt für Neuzugang: Shirahama Genki
 

Bericht:
PH. Mit dem FC Frenkendorf (4 Liga) hatte die 2. Mannschaft in der Vergangenheit oft zu tun, wobei man sich auf fremden Terrain immer schwer tat. Bubendorf verliert das Cup-Derby gegen Frenkendorf mit 2:1 (2:1), was zugleich das Out im Baslercup bedeutet.

Die Prämisse nach der überstanden 1. Cuprunde in Zwingen war klar – nochmal eine Runde weiterkommen! Dass gerade mit dem FC Frenkendorf ein harter Brocken auf das Team von Trainer Isenschmid wartet, war allen von Anfang an klar. So war es nicht verwunderlich, dass die
erste Grosschance das Heimteam verzeichnen konnte. Mit einer Glanzparade bewahrte jedoch der junge Keeper Ackermann den FCB vor einem frühen Rückstand. Die in der Folge beinahe passive Spielweise der blaugelben Mannen lud den Gegner zu weiteren Chancen ein. Es war
deshalb nur eine Frage der Zeit bis in der 20 Spielminute der Ball ein erstes Mal im Netz zappelte. Eine darauffolgende Reaktion suchte man vergebens, wonach es neun Minuten später bereits 2:0 für den Unterklassigen stand. Kurz vor dem Pausentee benötigte es eine Einzelaktion –
mit Prädikat Weltklasse - von Rüst, welcher sich sogleich gegen drei Spieler durchsetzen und den herauskommenden Torhüter überlupfen konnte.

Nach dem Seitenwechsel kam Bubendorf mit einer anderen Körpersprache auf den Platz zurück. Das meiste Spielgeschehen spielte sich nun in der gegnerischen Platzhälfte ab, wobei die entscheidende letzte Konsequenz vor dem Tor noch fehlte. Wer sich auf ein hartumkämpftes
und kartenversehenes Spiel einstellte, kam ab der 65 Minute auf seine Kosten. Die unzähligen Fouls wurden mit Gelb geahndet – die an einem FCB-Spieler verübte Tätlichkeit gar (und zurecht) mit glatt Rot. Spätestens jetzt hat das Spiel auf dem Sportplatz Kittler den
Namen Cupmatch verdient. In der Folge rannte Bubendorf (mit einem Mann mehr) vergebens auf das gegnerische Tor an. Einzig den von Restieri direkt getretener Eckball an die Latte, liess die mitgereisten FCB-Fans kurz aufhorchen.

Die 2. Mannschaft kassiert die zweite Niederlage in Folge aufgrund einer schwachen 1. HZ. Wir möchten es nicht Unterlassen, dem FC Frenkendorf für den Einzug in die nächste Runde zu gratulieren.

Nun gilt es den Fokus auf das kommende Meisterschaftsspiel gegen den SC Münchenstein zu setzen. Anpfiff ist am Mittwoch um 20:15 Uhr auf dem heimischen Brühl.
 
 
 
Rüst Sebastian
(46. Lachat Marco)
Minnig Dario
(83. Gaudin André)
Eggimann Janis
Preiswerk ChristianDi Benedetto Alessio
Rita Costa Fabio
(46. Restieri Alessio)
Schärli AlexWagner Manuel
(83. Shirahama Genki)
Bloch Sinan ColinGentsch Severin
Ackermann Silas