Senioren 40+: Matchbericht

29.08.22: Eiken - FCB 2:1 (1:1)

Stöckli Rolf
Genhart Martin
Frey Roger
Bernhard Charles

25. (1:0)
30. (1:1) Kaderli Pius
69. (2:1)

dr. Ein guter Auftritt der leicht reduzierten Vetten-Truppe wurde leider nicht mit Punkten belohnt. Eiken unterstrich von Anfang an seine offensichtlichen Ambitionen auf den Gruppensieg und dominierte das Spiel über längere Strecken, zumindest was den Ballbesitz betraf. Klare Chancen waren Mangelware, was vor allem auch an unserer erneut starken Defensive lag.

Nach 25 Minuten zappelte das Leder doch noch im Bubendörfer Tor. Eikens Nummer 10 liess Dominik mit einem satten Schuss ins linke untere Eck keine Chance. Wir reagierten aber prompt: Bei seinem ersten 40+ Einsatz nickte Pius eine Ecke 5 Minuten später aus kurzer Distanz ein.

Dasselbe Bild in Halbzeit Zwei. Eiken hatte mehr vom Spiel, aber wir wehrten uns sehr gut, eroberten Bälle bereits im Mittelfeld mit viel Einsatz und setzten immer wieder offensive Nadelstiche. Je länger das Spiel dauerte, desto redseliger wurden die Gastgeber. Leider hatten sie eine Minute vor Schluss trotzdem noch genug Luft um den vielumjubelten Siegtreffer zu markieren. Ein Flachschuss durch grob geschätzte 8 Beine fand irgendwie den Weg hinter die Torlinie.

Trotzdem dürfen wir mit unserer Leistung zufrieden sein und haben uns nichts vorzuwerfen. Nächsten Samstag in Muttenz nehmen wir einen neuen Anlauf den nächsten Dreier einzufahren.

Teklezgi GebrehiwetBalmer René
(36. Genhart Martin)