Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Diverse News
  Eintrag vom: 08.11.10
Fünfliberclub-Reise
 

1. Fünfliberclub-Reise

Am letzten Samstag trafen sich 12 Mitglieder zum 1. Ausflug der Vereinsgeschichte vom Fünfliberclub. Das Ziel war das Militärmuseum von Full, sowie die Festung von Reuenthal. Gut gelaunt wurde die freie Besichtigung der "alten" Fahrzeuge (Panzer, Lastwagen, etc.) in Angriff genommen. Anschliessend bestaunten wir in der geheizten Halle auf vier Etagen weitere Fahrzeuge und Gegenstände aus Armeebeständen aus verschiedenen europäischen Ländern.
Das Mittagessen (Suppe mit Spatz) aus der Gamelle kam gut an und manch einer genoss danach die Crémeschnitte sichtlich, bevor der Museum-Besuch beendet wurde.
Nach der kurzen Verschiebung nach Reuenthal  besichtigten wir die Festung, welche im Jahre 1936 erbaut wurde. Auch hier befand sich ein Lokal (ganz zu hinderst im "Loch"), wo man noch ein Bierchen genehmigen konnte. Rechtzeitig ordnete Organisator Beat Nägelin an, die Rückreise nach Bubendorf anzutreten. Ein gelungener, gut organisierter Anlass. Merci Beat.



 
Weitere News (limitiert auf 1 Jahr):
17.04.24 2. Mannschaft (3. Liga): Neuer Trainer
11.04.24 Ehrenmitglied des FC Bubendorf verstorben – der Verein trauert
29.03.24 Einladung zur Generalversammlung
05.02.24 11. KIFU-Ostercamp des FC Bubendorf
03.12.23 Neuer Ausrüstungspartner
12.10.23 FC Bubendorf - FC Basel, Informationen
06.10.23 FC Bubendorf - FC Basel
06.10.23 Juniorenlager 2023
13.09.23 Vaterfreuden beim Präsi
05.09.23 Brüehl-Schtolperi-Jass 2023
03.06.23 SFV C-Diplom Lehrgang
10.05.23 Einladung zur Generalversammlung

 Archiv mit älteren News « zurück