Junioren B: News
  Eintrag vom: 20.04.18
Junioren B: Nepple Baslercup Halbfinale

Den Abschluss der Cupwoche bilden unsere B-Junioren aus der Promotionsliga am Donnerstag gegen den SV Muttenz aus der Coca-Cola League. Die Jungs von Trainer Bonacci liegen in der Meisterschaft im Fahrplan. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage wurden die Vorgaben erfüllt. Aus diesen Ergenissen resultiert daher der gute vierte Tabellenplatz. Das Heimteam gewann bisher im Cup gegen den FC Ettingen (0:6), FC Stein (4:5) und den FC Black Stars (0:4). Ihr Gegner aus Muttenz liegt derzeit ebenfalls auf dem 4. Tabellenplatz, notabene eine Liga höher. In ihrem bisherigen drei Spielen erzielten sie zwei Siege und ein Unentschieden. Im Cup konnte man sich dank den Siegen über Gelterkinden (0:7), Amicitia Riehen (2:6), FC Aesch (0:3) und den FC Riederwald (1:2) für den Halbfinal qualifizieren. Das Spiel gegen den FC Riederwald (1. Stärkeklasse) war sicher spannender als gedacht. Nach einem frühen 1:0 Rückstand konnte Manis Dalol mit einem Doppelpack den Sieg für Muttenz sichern.

Statement Kris Wenger:
„Die ganze Mannschaft freut sich extrem auf dieses Spiel. Wir als Team sind bereit für dieses Spiel und können ohne Druck aufspielen. Im letzten Cupspiel haben wir gezeigt was möglich ist, wenn wir 90 Minuten für einander gehen und fighten. Diese Leistung wollen wir wiederholen und den Final erreichen“.

Anpfiff auf dem Sportplatz Brühl ist am Donnerstag, 26.04.2018 um 20:15 Uhr. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichter Grillo Mirco.