Senioren 30+: News
  Eintrag vom: 20.12.18
Verstärkung für die Senioren 30+

Der ehemalige Bundesliga und Superleague-Torwart Marcel Herzog kehrt zu seinem Jugend- und Stammverein zurück.

Marcel begann 1988 seine grosse Fussballkarriere beim FC Bubendorf. In Bubendorf hütete Cello neun Jahre lang das Tor, danach folgte dann der Wechsel zum FC Concordia Basel. Später ging er weiter zum grossen FC Basel und im Jahr 2003 folgte der Transfer zum FC Schaffhausen. Mit Schaffhausen spielte Marcel in der höchsten schweizerischen Liga. Im Sommer 2007 rief die Bundeliga. Beim MSV Duisburg verbrachte er schliesslich vier Jahre in der Deutschen Fussball Bundesliga.

Im Jahr 2011 folgte für eine Saison die Rückkehr zum FC Basel, ehe dann der FC St. Gallen die letzte Station in seiner Profikarriere darstellte. Das Torwartshirt in St. Gallen trug Marcel während fünf Jahren. Am Samstag, 10.06.2017 beendete Marcel «Cello» Herzog schliesslich seine Profikarriere im Rahmen des Abschiedsturnier Marcel Herzog & Friends am Grümpelturnier in Bubendorf.

Nach dem Rücktritt folgte eine Anstellung beim FC St. Gallen als Talentmanager und Verantwortlicher der Persönlichkeitsentwicklung. Auf das neue Jahr kehrt Marcel zurück in die Region und wird Talentmanager beim FC Basel. Mit der Rückkehr in die Region ist es Trainer Tobias Wahl auch gelungen, Marcel als Senioren 30+ Spieler zu verpflichten.

Die Senioren 30+ liegen aktuell auf dem 8. Tabellenrang in der Meistergruppe. Trainer Tobias hat sich noch nicht festgelegt auf welcher Position er Cello einsetzen wird. «Es kann durchaus sein, dass er als Feldspieler debütiert» - liess Tobias durchsickern. Der gesamte Verein freut sich enorm über diese Rückkehr. Willkommen zurück Cello!