2. Mannschaft (3. Liga): News
  Eintrag vom: 09.08.18
2. Mannschaft (3. Liga): Saisonauftakt gegen Srbija Basel

Im Anschluss an die Partie der 1. Mannschaft startet auch die 2. Mannschaft in die neue Saison. Schiedsrichter Nesti Roger pfeift die Partie auf dem Sportplatz Brühl Bubendorf um 20:00 Uhr an. Der Gegner ist der unbekannte FC Srbija Basel. Die Mannschaft aus Basel absolvierte kein Testspiel. Sie standen aber am letzten Wochenende im Nepple Basler Cup im Einsatz. Gegen den 4. Ligisten aus Frenkendorf gingen die Basler mit 6:3 als Verlierer vom Platz. Unsere 2. Mannschaft hat eine nicht einfache Vorbereitung hinter sich, da zahlreiche Absenzen dem jungen Team in der Vorbereitung zu schaffen machten. Es resultierten daraus teilweise enttäuschende Auftritte in der Vorbereitungsstartphase. Den Ligacup in Zwingen beendete man auf dem letzten Tabellenrang nach drei Niederlagen. Am letzten Wochenende folgte trotz Niederlage ein guter Auftritt in Sissach. Ebenfalls positiv verlief das letzte Testspiel in Basel. Gegen den 4. Ligisten Vereinigte Sportfreunde gab es ein ungefährdeten 1:10 Sieg. Wichtig wird sein, dass das junge Team den Schwung aus dieser Partie mitnehmen kann. Nach der Ligareduktion ist die 3. Liga sicher noch einmal schwieriger geworden. Das Ziel ist es, wie in der Vorsaison möglichst bald den Ligaerhalt zu sichern.