2. Mannschaft (3. Liga): News
  Eintrag vom: 18.10.17
2. Mannschaft (3. Liga): Derbytime gegen Oberdorf

Das Derby kehrt zurück. Nach einem Jahr Unterbruch kommt es wieder zu einem Meisterschaftsspiel zwischen einer Bubendörfer Mannschaft und der 1. Mannschaft des FC Oberdorf.

Die Oberdörfer spielen nach ihrem Wiederaufstieg in die 3. Liga eine tolle Saison. Vorallem der Start in die neue Saison gelang dem Team ausgezeichnet. Zuletzt gab es aber zwei deutliche Niederlagen gegen Wallbach (1:7) und Rossoneri (4:0). Gegen beide starken Teams darf aber sicherlich verloren werden.

Am Dienstag stand das Team von Trainer Ulli Björn im Basler Cup 1/8 Final gegen den 2. Ligisten FC Dardania im Einsatz. Nach einer guten 1. Halbzeit führte das Heimteam mit 1:0. Am Schluss gab es aber eine 1 zu 3 Niederlage. In der Tabelle trennen die beiden Teams nur gerade fünf Punkte. Während die Mannschaft von Peter Sprenger zurzeit auf dem 3. Tabellenrang liegt, stehen die Oberdörfer auf dem 6 Tabellenplatz. Beide Teams wollen sich mit drei Punkten weiter vom Abstiegkampf entfernen. Unserem Team läuft es aktuell sehr gut. Nachdem kleinen Rückschlag und der Niederlage gegen Riehen hat sich die Mannschaft eindrücklich zurückgemeldet. Sie bezwangen am letzten Wochenende den 2. Liga Absteiger und Aufstiegmitfavoriten AC Rossoneri mit 5:3. Die spielerische und mentale Entwicklung der Mannschaft ist beeindruckend. Was sich je länger desto mehr auch auszahlt , st die konditionelle Stärke. Die harten Trainings von Trainer Sprenger zeigen nun Wikrung, auch wenn sie in der Vorbereitung nicht immer sehr beliebt sind. Mit dem Spiel gegen Oberdorf kommt es auch zum Duell zweier extrem jungen Mannschaften. Daher darf sicher ein Spiel mit viel Tempo und Spielwitz erwartet werden.

Statement Sebastian Rüst:
„Letzte Saison sind wir fast abgestiegen und diese Saison stehen wir nach 8 Partien auf dem 3. Tabellenplatz. Dementsprechend ist das Ziel den Match gegen Oberdorf zu gewinnen, um mit einem positiven Lauf in den Match gegen den Tabellenführer aus Wallbach gehen zu können. Ich bin mir sicher, dass ein Sieg gegen Oberdorf absolut möglich ist. Es ist ein gewaltiger Schritt, welcher die Mannschaft gemacht hat. Im Team stimmt zurzeit einfach alles. Wir wollen jetzt dranbleiben und uns mit harter Arbeit in den Trainings weiterentwickeln. Können wir die Leistungen der letzten Spiele abrufen, liegt am Samstag ein Sieg drin.“

Sa. 21.10.2017, 20.00 Uhr
Sportplatz Brühl Bubendorf