1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 21.10.21
1. Mannschaft (2. Liga inter): BSC Old Boys als nächsten Gegner

DH. Die erste Mannschaft trifft am Samstag auswärts auf der Schützenmatte in Basel auf die Old Boys. Mit dem Spiel gegen den Basler Quartierverein startet für die Oberbaselbieter eine Mini-Serie an Derbys.

Seit mittlerweile drei Spielen ist der FC Bubendorf nun ungeschlagen. Nach dem wichtigen Sieg gegen Lerchenfeld (2:1) folgte das Last-Minute-Remis in Spiez (4:4), gefolgt von der nächsten Punkteteilung in der Vorwoche gegen Tavannes (2:2). Einerseits ist man im Bubendörfer Lager zufrieden, seit drei Spielen konstant zu punkten. Dennoch könnten die fünf Punkte aus den letzten drei Partien etwas dünn sein, folgen nun mit den Auswärtsspielen gegen OB und Concordia und dazwischen dem Heimspiel gegen Dornach schwierige Partien gegen besser klassierte Mannschaften.

Der nächste Gegner, die Old Boys, haben bisher sechs von neun Spielen gewonnen und sind auf dem zweiten Tabellenplatz klassiert. Lediglich gegen Aufsteiger Courtételle und gegen den Tabellenführer aus Dornach zog OB den Kürzeren. Bubendorf hat zwar ähnlich viele Tore wie die Basler erzielt, dafür aber mehr als drei Mal so viele Gegentore wie OB kassiert. Bubendorf wird also bestrebt sein, auf der Schützenmatte aus einer sicheren Defensive heraus zu agieren. Denn viele Fehler wird man sich gegen die Basler wohl nicht erlauben dürfen. Anpfiff zur Partie ist am Samstag um 16.00 Uhr.