1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 08.09.21
1. Mannschaft (2. Liga inter): Liestal als nächsten Gegner

DH. Am Samstag kommt es im Stadion Gitterli in Liestal zum Oberbaselbieter Derby zwischen Liestal und Bubendorf. Beide Teams brennen nach einem Wochenende zum Vergessen auf Wiedergutmachung.

10:0 lautet das krasse Torverhältnis zwischen dem SC Binningen und den letzten zwei Widersachern Liestal (6:0) und Bubendorf (4:0). Vor allem die Kantonshauptstädter traf die Niederlage vor zwei Wochen sehr empfindlich, fand das Spiel doch zu allem dazu noch auf dem heimischen Gitterli statt. Als am letzten Spieltag noch ein 0:3 gegen die Old Boys folgte, blieb nichts anderes übrig, als von einem verkorksten Saisonstart zu sprechen. Ein Pünktchen und erst ein einziges erzieltes Tor beim 1:1 in Tavannes zum Start in die neue Spielzeit liegt bei der Mannschaft von Trainer Sohail Bamassy auf dem Konto.

Bubendorf seinerseits wurde vor Wochenfrist im besagten Binningen ebenfalls für eine schwache Leistung abgestraft. Blau-Gelb steht zwar punktemässig mit vier Zählern aus drei Partien noch besser da als Liestal, kann einen Sieg im anstehenden Derby aber genauso gut gebrauchen, um sich in der Tabelle wieder nach vorne orientieren zu können. Verläuft die Partie nach Drehbuch, hat Liestal dennoch Vorteile. Die beiden bisherigen Derbys seit dem Bubendörfer Aufstieg wurden nämlich jeweils vom Heimteam entschieden, gar mit demselben Resultat (2:1).  Man darf also gespannt sein, wer sich am Samstag auf dem Gitterli den Derbysieg holt. Findet Liestal nach einem verpatzten Saisonstart im vierten Spiel endlich aus der Krise oder entführt Bubendorf erstmals seit dem Aufstieg Punkte aus der Kantonshauptstadt? Anpfiff zum Samstags-Kracher ist bereits um 16.00 Uhr.