1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 02.09.21
1. Mannschaft (2. Liga inter): Binningen als nächsten Gegner

DH. Bubendorf tritt am Samstag im Rahmen der dritten Meisterschaftsrunde auswärts beim SC Binningen an. Mit diesem Gegner haben die Oberbaselbieter aus der letzten Saison noch eine Rechnung offen.

Vor ziemlich genau einem Jahr nämlich trafen die beiden Mannschaften zuletzt aufeinander – ein Aufeinandertreffen in der Rückrunde gab es ja bekanntlich aufgrund der verkürzten Saison nicht mehr. Die Partie in Bubendorf war lange sehr ausgeglichen und stand 2:2 Unentschieden, ehe Binningen in der Nachspielzeit noch den Unterschied machte und Bubendorf eine schmerzhafte Niederlage auf heimischem Rasen zufügte.

Nicht nur darum dürfte die Elf von Matthias Maeder topmotiviert sein, gegen die Binninger im nächsten Aufeinandertreffen etwas Zählbares mitzunehmen.  Ziel wird es auch sein, den tollen Saisonstart mit bisher vier Punkten aus zwei Spielen weiterzuführen, indem nun auch gegen den SCB gepunktet wird. Binningen seinerseits blickt ebenfalls auf einen geglückten Start zurück. Nach dem Remis gegen Moutier «schockte» man am letzten Wochenende die ganze Region mit einem diskussionslosen 6:0 in Liestal. Bubendorf hingegen hat Rückenwind vom sehr konzentrierten Auftritt gegen Moutier, wo spät im Spiel ein 3:0-Sieg sichergestellt wurde.

Für Spannung ist also definitiv gesorgt. Welches Team wohl am Samstag die weisse Weste (länger) wahren kann? Antworten gibt es ab 16.00 Uhr auf dem Sportplatz Spiegelfeld in Binningen.