1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 19.10.20
1.Mannschaft (2. Liga inter): Auswärts gegen den FC Spiez

DH. Der FC Bubendorf gastiert im Rahmen der 10. Meisterschaftsrunde beim FC Spiez. Es ist dies das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams, standen sich die beiden Equipen bereits vor einem Jahr in Bubendorf zum Eröffnungsspiel der vergangenen Saison gegenüber.

Der FC Spiez ist auf Bubendörfer Seiten in guter Erinnerung, gewann man vor gut einem Jahr das allererste Spiel der Vereinsgeschichte in der 2. Liga interregional klar mit 4:0. Damals frisch ins Oberhaus aufgestiegen, war die blau-gelbe Welt noch eine andere. Sowohl Spiez als auch Bubendorf sind nun in ihrer zweiten Saison in dieser Liga. Die Berner sind dabei momentan zwei Punkte vor Bubendorf im breiten Mittelfeld der Tabelle anzutreffen, weisen aber noch eine Partie weniger auf. Die Devise ist im Bubendörfer Lager nach der letztwöchigen, unnötigen Derby-Niederlage gegen Allschwil also klar: kann im Bernbiet ein Auswärtserfolg gelandet werden, so wird man den Gegner zumindest vorübergehend in der Tabelle wieder überholen. Spiez ist auf dem Papier sicherlich etwas stärker einzuschätzen als noch im Vorjahr, während die Oberbaselbieter selber nicht mehr gleich zu punkten vermögen wie noch in der Vorsaison. Die Prognose besagt also ein Duell auf Augenhöhe, bei dem Details über Sieg oder Niederlage entscheiden könnten. Anpfiff zur Partie in Spiez ist am Samstag um 16.00 Uhr. Mitverfolgt werden kann das Spiel wie gewohnt auch über den Liveticker in der FCB-App!