Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 08.10.20
1.Mannschaft (2. Liga inter): Auswärts gegen den FC Ajoie-Monterri
 
 

DH. Nach dem Derby-Erfolg gegen Liestal misst sich Bubendorf am Freitagabend auswärts mit dem Co-Leader Ajoie-Monterri. Die Jurassier dürften eine Knacknuss sein, weist Ajoie doch die starke Bilanz von nur sechs Gegentoren in sieben Meisterschaftsspielen auf.

Die erste Mannschaft scheint nach dem zweiten Sieg in Folge für die nächste schwierige Aufgabe gerüstet. Die Erinnerungen an die 88. Minute des letztwöchigen Derbys sind immer noch präsent, als Böni mit seinem Kopfballtreffer zum 2:1 den Bubendörfern den verdienten Sieg im Nachbar-Duell gegen Liestal schenkte. Nebst dem Bestätigen des Aufwärtstrends war dieser Erfolg für die Mannen von Matthias Maeder sicherlich auch mit viel Prestige verbunden und gab zudem eine grosse Moralspritze für den weiteren Verlauf der Hinrunde.

Der nächste Gegner wirkt auf den ersten Blick unbekannt, kennt man ihn zumindest unter diesem Namen noch nicht lange. Ajoie-Monterri ist das Resultat einer Fusion zwischen Cornol - La Baroche und Courgenay, beides letztjährige Widersacher, die der FCB in der Hinrunde auf dem Brühl mit 2:0 und 5:1 bezwingen konnte. Der diesjährige «Mix» der beiden Mannschaften scheint bisher Früchte zu tragen. Ajoie liegt momentan zusammen mit dem Thuner Nachwuchs noch ungeschlagen an der Tabellenspitze. Augenfällig ist dabei, dass erst sechs Gegentore zu Buche stehen. Am letzten Wochenende erspielten sich die Jurassier auf der Schützenmatte gegen OB ein Remis (2:2).

Kann Bubendorf seine gute Verfassung auch im Jura bestätigen und zum vierten Mal in Folge punkten? Am Freitag ab 20.00 Uhr gibt es die Antworten direkt aus Courgenay oder wie gewohnt über die FCB-App im Live-Ticker!


 
Weitere News:
14.10.20 1. Mannschaft (2. Liga inter): FC Allschwil als nächsten Gegner
08.10.20 1.Mannschaft (2. Liga inter): Auswärts gegen den FC Ajoie-Monterri
01.10.20 1. Mannschaft (2. Liga inter): FC Liestal als nächsten Gegner
23.09.20 1.Mannschaft (2. Liga inter): Auswärts gegen den FC Köniz
17.09.20 1. Mannschaft (2. Liga inter): Thun U21 als nächsten Gegner

 Die letzten 20 Einträge     Zeige alle Einträge (344) « zurück