1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 23.09.20
1.Mannschaft (2. Liga inter): Auswärts gegen den FC Köniz

DH. Die erste Mannschaft steht am kommenden Spieltag vor einem wegweisenden Trip nach Bern. Auswärts gegen Köniz II geht es für Blau-Gelb darum, endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Dies gegen einen Gegner, der in der Tabelle ebenfalls unter dem Strich ist und am letzten Wochenende in Basel gegen die Old Boys überraschend seinen ersten Vollerfolg feiern konnte.

Die Erleichterung war am vergangenen Samstag im Bubendörfer Lager gross, als der Schiedsrichter die Partie gegen den Thuner Nachwuchs abpfiff. Sandro Mundschin bescherte seinen Farben mit einem Treffer in der 92. Minute den hart erkämpften, aber schlussendlich verdienten Ausgleich zum 3:3. Gegen die spielstarke, junge Mannschaft aus dem Berner Oberland zeigte Bubendorf über weite Strecken eine kämpferisch tadellose und auch spielerisch ansprechende Leistung. Auch wenn es gegen Thun "nur" ein Punkt war - gegen den für nicht wenige als Gruppenfavoriten erklärten Gegner war dies sicherlich ein sehr wertvoller Punkt für die Moral. Trotzdem ist allen im Bubendörfer Umfeld klar, dass nun Siege her müssen. Der nächste Gegner, die zweite Mannschaft von Köniz, könnte hier gelegen kommen. In der letzten Saison siegte die Elf von Matthias Maeder an gleicher Spielstätte souverän mit 4:1.

Bis vor einer Woche warteten auch die Berner noch auf den ersten Sieg in dieser Saison. Verstärkt mit einigen Akteuren aus der ersten Mannschaft bezwang Köniz II die Old Boys auf der Schützenmatte aber am letzten Wochenende überraschend deutlich mit 6:3. Bubendorf dürfte also gewarnt sein, denn rechtzeitig zum "Kellerduell" scheint auch der Gegner den Rank gefunden zu haben. Die Vorzeichen sind klar: Wer dieses Spiel gewinnt, bekommt etwas Luft - für den Verlierer wird es hingegen tabellarisch nicht gemütlicher. Anpfiff zur Partie in Köniz ist am Samstag um 19.00 Uhr.