1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 10.09.20
1.Mannschaft (2. Liga inter): Auswärts gegen den FC Lerchenfeld

DH. Bubendorf nimmt im vierten Meisterschaftsspiel erneut Anlauf, den ersten Sieg der noch jungen Saison einzufahren. Im Berner Oberland treffen die Mannen von Trainer Matthias Maeder am Samstag um 16.00 Uhr auswärts auf den FC Lerchenfeld.

Die Enttäuschung im Bubendörfer Lager war am letzten Wochenende spürbar, verlor man doch trotz guter Leistung gegen die Old Boys aus Basel schlussendlich viel zu hoch mit 3:6. Wie schon gegen Binningen warf Bubendorf in der Nachspielzeit alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen. Mit zwei Kontertoren wurde man abgestraft, was auf der Anzeigetafel das brutale Verdikt von sechs Gegentoren zur Folge hatte. Eine weitere brutale Erkenntnis: Bubendorf führte bisher in allen drei Partien zur Halbzeit, konnte aber nie einen Dreier landen.

Der nächste Gegner aus Lerchenfeld startete mit einem Sieg gegen Allschwil in die Saison, verlor aber die zwei darauffolgenden Spiele gegen OB und Spiez (0:3 und 1:2). Die Berner Oberländer haben eine junge Mannschaft und sind nicht zu unterschätzen, sollten aber sicherlich in Reichweite der Oberbaselbieter liegen. In der letzten Saison bezwang Bubendorf auf dem heimischen Brühl den gleichen Gegner beim ersten Aufeinandertreffen überhaupt mit 3:1. Höchste Zeit also, dies zu wiederholen und den ersten Saisonsieg endlich einzutüten!