1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 28.08.20
1. Mannschaft (2. Liga inter): Binningen als nächsten Gegner

Die erste Mannschaft empfängt in der zweiten Meisterschaftsrunde der  2. Liga interregional Gruppe 3 den SC Binningen. Dies ist gleichbedeutend das erste Pflichtheimspiel für das Bubendörfer Fanionteam seit dem Umbau des Clubhaus- und Garderobengebäudes. Nach einer eher durchzogenen Vorbereitung wusste der FCB zum Saisonstart beim 1:1 in Tramelan grösstenteils zu überzeugen. Die erste Halbzeit in der sehr kampfbetonten Partie gehörte den Oberbaselbietern, die vielleicht mit mehr als nur einem Tor Vorsprung hätten führen sollen. Nach dem Seitenwechsel wurde das Heimteam aber stärker, währenddem bei Blau-Gelb die Kräfte etwas schwanden. So konnte der FCTT das Spiel noch  ausgleichen, was zur schlussendlich gerechten Punkteteilung im Berner Jura führte.

Nichtsdestotrotz ist man im Bubendörfer Lager mit diesem Start zufrieden. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch konnte man sich gegenüber den Vorbereitungsspielen klar steigern. Gegen den heutigen Gegner aus Binningen (4:2-Startsieg gegen OB) ist eine Top-Leistung nötig, will man die Siegesserie auf dem Sportplatz Brühl fortsetzen. Denn aufgepasst: Der FC Bubendorf hat in der letzten Saison sämtliche Spiele auf dem heimischen Kunstrasen für sich entscheiden können. Hoffentlich findet diese Serie heute ihre Fortsetzung!