1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 23.12.19
1. Mannschaft (2. Liga inter): Matthias Maeder bleibt Cheftrainer

Matthias Maeder verlängert seinen Vertrag beim FC Bubendorf um eine weitere Saison. Damit setzt der FC Bubendorf weiterhin auf Kontinuität. Ebenfalls an der Seitenlinie bleiben die beiden Assistenztrainer Olaf Wahl und Marco Saladin, welche ebenfalls eine weitere Saison anhängen. Damit wird Matthias in seine bereits vierte Saison mit dem FC Bubendorf gehen.
Sportchef Marc Wahl:
«Wir wollen die Erfolgsgeschichte weiterführen und weitere Ausrufezeichen setzen. Matthias' hervorragende Arbeit ist in der Region längstens bekannt. Wir sind daher enorm glücklich, dass wir Maedi in Bubendorf halten können. Matthias passt bestens zu unserem Verein, lebt unsere Werte und fügt sich nahtlos in das tolle Bubendörfer Umfeld ein. Beim FC Bubendorf sind wir sehr froh, dass die Trainerfrage für nächste Saison bereits so früh geklärt ist. Wir wollen möglichst rasch den Klassenerhalt erreichen und langfristig weiter junge Eigengewächse in die 1. Mannschaft einbauen. Auch die Philosophie, ohne finanzielle Entschädigungen zu arbeiten, wird bedingungslos weitergezogen. Dass dies auch in der 2. Liga inter. möglich ist, haben wir in der Vorrunde gezeigt».

Nach der Winterpause startet die 1. Mannschaft am 13. Januar 2020 mit der Vorbereitung. Das erste Testspiel steht am Samstag, 18. Januar 2020 in Basel gegen die U18 des FC Basel auf dem Programm.

Mit diesen tollen Nachrichten wünschen wir allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich gleich erfolgreiche Jahr!