1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 03.10.19
1.Mannschaft (2. Liga inter): Auswärts gegen den BSC Old Boys

DH. Im dritten der vier aufeinanderfolgenden Derbys trifft der FC Bubendorf am Samstagnachmittag in Basel auf die Old Boys. Die Affiche ist gleichzeitig das Duell «Absteiger gegen Aufsteiger», wurde der Basler Quartierverein nach dem letztjährigen Abstieg von der 1. Liga Promotion in die 1. Liga Classic doch sogleich in die 2. Liga interregional weitergespült.

Nach der bitteren Last Minute-Niederlage in Binningen (3:2) versuchte man im Bubendörfer Lager, den Ausgang des Spiels möglichst rasch zu vergessen und trotzdem die teils sehr guten spielerischen Elemente mitzunehmen. Vor allem in der zweiten Halbzeit drückte Blau-Gelb die Binninger oft minutenlang in deren eigene Platzhälfte. Wäre die Chancenauswertung besser gewesen, so hätten die Oberbaselbieter wohl drei Punkte aus dem Spiegelfeld entführt.

Gegen die Old Boys aus Basel wird genau diese zuletzt so vermisste Effizienz in der Offensive wohl ein Schlüssel zum Erfolg sein, sind die Basler auf ihrem breiten Naturrasenfeld als spielerisch stark einzuschätzen. OB befindet sich wie Bubendorf im breiten Mittelfeld der Tabelle, konnte am letzten Wochenende mit dem Auswärtssieg in Konolfingen (3:1) nach zuletzt durchzogenen Resultaten aber wieder Selbstvertrauen tanken.

Man darf also gespannt sein, wie sich der Aufsteiger aus Bubendorf gegen den zu favorisierenden Basler Quartierverein schlägt. Angepfiffen wird die Partie am Samstag um 16.00 Uhr auf der Schützenmatte.