1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 13.09.19
1. Mannschaft (2. Liga inter): Lerchenfeld als nächsten Gegner

DH. Für das letzte Heimspiel im Kalenderjahr 2019 gastiert der FC Lerchenfeld auf dem Sportplatz Brühl als Gegner der ersten Mannschaft. Danach werden sowohl das Clubhaus als auch die Garderobenanlagen komplett umgebaut, was für den FCB im weiteren Verlauf der Hinrunde nicht weniger als sieben Auswärtsspiele mit sich bringt. Seine bisherigen vier Heimspiele in der neuen Saison - deren drei in der Meisterschaft und eines im Cup - konnte der FC Bubendorf allesamt siegreich gestalten. Am letzten Wochenende setzte es dann nach einem tollen Saisonstart mit vier Siegen aus vier Spielen die erste Niederlage ab. Auswärts gegen Moutier war die Elf von Trainer Matthias Maeder beim 0:4 über weite Strecken chancenlos und zahlte Lehrgeld.

Der Gegner aus Lerchenfeld blickt auf einen Saisonstart gespickt mit Remis’ zurück. Nicht weniger als vier der fünf bisherigen Partien endeten für den FCL mit einer Punkteteilung. Da es gegen die Old Boys zum Saisonstart aber eine Niederlage absetzte, ist «Lerchu» das einzige Team der Liga, welches noch ohne Saisonsieg zu Buche steht. Während Lerchenfeld also bestrebt sein wird, endlich den ersten «Dreier» der Saison einzufahren, möchte Bubendorf seinerseits nach dem schwierigen Spiel in Moutier wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren und sich mit einem positiven Resultat vom Heimpublikum zu verabschieden.

Matchblatt FCB : Lerchenfeld