1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 05.09.19
1.Mannschaft (2. Liga inter): Auswärts gegen den FC Moutier

DH. Den Leader aus Bubendorf erwartet am Sonntag eine schwierige Aufgabe, reist man nach Moutier zum ersten Verfolger und oft genannten Aufstiegsaspiranten. Die Equipe aus dem Berner Jura ist fast makellos in die Saison gestartet – auf drei Startsiege folgten am letzten Wochenende mit dem Remis in Konolfingen die ersten Verlustpunkte. Nebst dem Tabellenführer aus dem Oberbaselbiet ist Moutier aber auch die einzige Mannschaft, die nach vier Spieltagen noch keine Niederlage aufzuweisen hat. Nimmt man zusätzlich die letzte Saison als Gradmesser, in der Moutier lange am Aufstieg schnupperte und sich schlussendlich mit dem dritten Rang begnügen musste, so ist der nächste FCB-Gegner sicherlich als stark einzuschätzen.

Die Mannschaft von Matthias Maeder ihrerseits hat vor zwei Wochen beim Sieg in Tavannes (1:0) aber bereits bewiesen, dass auch aus dem Berner Jura Punkte entführt werden können. Mit dem darauffolgenden Cup-Sieg gegen Dornach (3:0) unter der Woche und dem harterkämpften Heimsieg gegen ein zähes Cornol (2:1) vor Wochenfrist unterstrich Bubendorf, dass der momentane Tabellenrang kein Zufallsprodukt ist. Viel eher sind es die Früchte harter Arbeit einer homogenen und vor Selbstvertrauen sprühender Truppe, die momentan eine ganze Fussball-Region verblüfft. Für Brisanz und Spannung wird dieses Spitzenspiel also sicherlich sorgen – und im Bubendörfer Lager hofft man, dass der blau-gelbe Höhenflug auch dieses Wochenende seine Fortsetzung findet.

Flyer Carreisen FC Bubendorf