Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 27.08.19
1. Mannschaft (2. Liga inter.): Cup-Qualifikation gegen Dornach
 
DH. In der noch jungen Saison kommt es am Mittwoch bereits zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen dem FC Bubendorf und dem SC Dornach. Während sich die beiden Mannschaften vor eineinhalb Wochen bereits an gleicher Spielstätte im Meisterschaftsbetrieb duellierten (Bubendorf gewann 3:0), steht nun die erste Qualifikationsrunde zum Schweizer Cup an. Übersteht eine Mannschaft drei Qualifikationsrunden, so ist sie für die erste Hauptrunde des Helvetia Schweizer Cups qualifiziert und darf nächsten Sommer vom ganz grossen Los träumen.  


Wer der letzten Partie zwischen dem FCB und SCD beiwohnte, wird sich bereits wieder auf dieses Duell freuen. In einem unterhaltsamen Derby vor über 300 Zuschauern boten die beiden Equipen ein qualitativ gutes und sehr kampfbetontes Spiel, in welchem sich der Aufsteiger schlussendlich deutlich mit 3:0 durchsetzen konnte. Während Bubendorf seinen Lauf am Wochenende mit einem hart erkämpften 1:0-Sieg in Tavannes fortsetzte, fand auch die Elf von Trainer Daniel Stucki zurück auf die Siegesstrasse, konnte Aufsteiger Spiez doch sogleich mit 6:1 besiegt werden. Man darf also gespannt sein, ob der Cup-Hit erneut zu einem emotionsgeladenen Schlagabtausch wird. Dornach fiebert nach der Niederlage in der Meisterschaft sicherlich einer Revanche entgegen, während Bubendorf bestrebt sein wird, dass die nun schon 270 Minuten anhaltende Serie ohne Gegentreffer noch so lange wie möglich standhält.




FC Bubendorf – SC Dornach (Cup-Qualifikation)

Mittwoch, 28.08, Anpfiff 20.15 Uhr

Sportplatz Brühl, SR: Dominique Schaub

 
Weitere News:
25.04.24 1. Mannschaft (2. Liga inter): Bosporus als nächster Gegner
24.04.24 1. Mannschaft (2. Liga inter): Trainerwechsel auf die neue Saison
20.04.24 1. Mannschaft (2. Liga inter): Liestal als nächster Gegner
17.04.24 1. Mannschaft (2. Liga inter): Pratteln als nächster Gegner
11.04.24 1. Mannschaft (2. Liga inter): Besa Biel als nächster Gegner

 Die letzten 20 Einträge     Zeige alle Einträge (464) « zurück