Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 08.08.19
1. Mannschaft (2. Liga inter): Start in ein neues Abenteuer
 

DH. Mit dem FC Spiez trifft der FC Bubendorf im ersten Saisonspiel der 2. Liga interregional sogleich auf einen weiteren Aufsteiger. Während Blau-Gelb den erstmaligen Aufstieg ins Oberhaus bereits drei Runden vor Schluss zementierte, musste sich der Gast aus dem Kanton Bern etwas länger gedulden – erst in einer Finalissima gegen den zweitplatzierten Muri-Gümligen konnten die Spiezer dank eines 4:3-Auswärtserfolgs die Korken knallen lassen.

Im Gegensatz zu Bubendorf konnte sich der heutige Gast gar noch als Berner Cup-Sieger feiern lassen, was zudem die Qualifikation zur ersten Hauptrunde des Schweizer Cups bedeutete. Bubendorf seinerseits verbrachte einen ruhigen Sommer mit wenig Änderungen im Kader. Rückkehrer Vahit Ari (kommt von Gelterkinden) sowie Martin Duttweiler vom SV Sissach konnten die Mannschaft von Trainer Matthias Maeder in der Breite verstärken. Mit Olaf Wahl (Assistenztrainer) und Sascha Wieland (Torwarttrainer) wurden zudem zwei starke Persönlichkeiten für den Staff gewonnen.

Wo die erste Mannschaft sportlich steht, ist nach der Vorbereitung schwierig einzuschätzen, fehlten doch immer wieder zahlreiche Spieler. Nichtsdestotrotz glückte den Oberbaselbietern die wichtige Hauptprobe vor dem Meisterschaftsstart, konnte in der Vorwoche der letztjährige Aufstiegskonkurrent Concordia Basel nach einem beherzten Auftritt mit 2:1 besiegt werden.

Link zum Matchblatt

 
Weitere News:
22.08.19 1.Mannschaft (2. Liga inter): Auswärts gegen den FC Tavannes/Tramelan
19.08.19 1. Mannschaft (2. Liga inter): Carreise nach Tavannes
15.08.19 1. Mannschaft (2. Liga inter): Dornach als nächsten Gegner
08.08.19 1. Mannschaft (2. Liga inter): Start in ein neues Abenteuer
09.07.19 1. Mannschaft (2. Liga): Carreisen

 Die letzten 20 Einträge     Zeige alle Einträge (316) « zurück 
 
Sponsoren Sanierung Clubhaus