1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 14.05.19
1. Mannschaft (2. Liga): Dardania als nächsten Prüfstein

Für die 1. Mannschaft steht diese Woche eine «englische Woche» an. Am Mittwochabend kommt es zum Duell mit dem FC Dardania. Um 20.00 Uhr wird das Schiedsrichtertrio Gorrengourt, Venerito und Koweindl die Partie anpfeifen. Der FC Dardania hat sich die Saison sicherlich anders vorgesellt. Aktuell liegen die Basler auf dem 12. Tabellenrang und damit einen Rang vor dem Abstiegsplatz, jedoch beträgt die Differenz zum Abstiegsplatz beruhigende sieben Punkte. Am letzten Sonntag gelang dem Team von Trainer Arianit Shaqiri ein wichtiger 1:0 Heimsieg gegen den FC Gelterkinden. Der Torschütze zum Goldenetreffer war Albnor Demhasaj. Den Gegner aufgrund der Tabellensituation zu unterschätzen, wäre sehr gefährlich, denn die Stadtbasler sind technisch sicherlich eine der stärksten Mannschaften in der 2. Liga. In ihren Reihen befinden sich diverse Spieler, welche bereits höher als in der 2. Liga regional gespielt haben und ein Spiel alleine entscheiden können.  In der Vorrunde gab es ein diskussionsloses 1:7 für den FC Bubendorf.

Unsere 1. Mannschaft konnte am letzten Wochenende wieder Selbstvertrauen tanken und auf die Niederlage gegen den BSC Old Boys reagieren. Gleich mit 0:3 siegte das Team von Trainer Maeder in Laufen. Verzichten muss das Trainertrio auf die verletzten Spieler Anceschi, Blanco, Schaub, Simon und Sollberger. Nachdem die beiden letzten Partien zuhause verloren gingen, will das Team unbedingt auch auf dem heimischen Brühl wieder auf die Siegesstrasse zurück kehren.