1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 01.11.18
1. Mannschaft: Wichtiges Spiel gegen den FC Pratteln

Das letzte Spiel dieses Jahres bestreitet unsere 1. Mannschaft gegen den FC Pratteln. Der FC Pratteln wurde zu Beginn der Saison sicher in der vorderen Tabellenregion erwartet. Nach einem schlechten Saisonstart mit fünf Niederlagen aus sechs Spielen gab es einen Trainerwechsel. Auf Isenschmid folgte Krähenbühl- mit diesem Wechsel kam auch der Erfolg zurück.
Aktuell liegt der FC Pratteln auf Platz acht. Im Nepple Basler Cup hat die Mannschaft das Viertelfinale erreicht und in der Meisterschaft konnte man im letzten Spiel den FC Gelterkinden mit 3:1 besiegen. Der Aufschwung hat bestimmt auch mit der Person Stefanelli zu tun, der in den letzten zehn Pflichtspielen gleich 15 Mal getroffen hat. Den FC Pratteln aber nur auf seinen Topscorer zu reduzieren, wäre jedoch falsch. Die Mannschaft verfügt über die diverse starke Spieler, welche alle den Unterschied machen können. In der letzten Saison konnten beide Teams eine Partie für sich entscheiden. Es darf ein ausgeglichenes Spiel erwartet werden.
Unsere Mannschaft hat das Ziel, ungeschlagen in die Winterpause zu gehen. Gespannt darf man auf die Reaktion auf das Spitzenspiel vom letzten Wochenende sein. Die Mannschaft zeigte eine hervorragende Leistung und war dem Sieg sehr nahe. Kann die Elf von Trainer Maeder an das Spiel gegen Congeli anknüpfen, liegen sicher auch in Pratteln Punkte drin. Für unseren Trainer wird es eine Rückkehr sein, Matthias begann seine Fussballkarriere beim FC Pratteln.
Bereits zum dritten Mal in dieser Saison heisst der Schiedsrichter Gecici Mehmet. Seine Assistenten werden Muhovic und Sarcan sein. Der Anpfiff auf der Sportanlage Sandgrube wird um 17:00 Uhr sein.