Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 1. Mannschaft (2. Liga): News
  Eintrag vom: 06.09.18
1. Mannschaft (2. Liga): Heimspiel gegen den Amicitia
 
Um 17:45 Uhr spielt der Spitzenreiter aus der 2. Liga regional der FC Bubendorf auf dem Sportplatz Brühl gegen den Aufsteiger Amicitia Riehen. Das Duell gab es zuletzt im Jahr 2014. Damals konnte der FC Amicitia Riehen die Partie mit 1 zu 5 gewinnen. Der einzige Torschütze für Bubendorf war Gregory Wyttenbach.

Die Mannschaft aus Riehen kehrte auf diese Saison hin wieder in die 2. Liga zurück. Den Aufstieg schaffte das Team dank der besseren Fairplay-Wertung gegenüber dem punktgleichen SV Muttenz. Auffallend war letztes Jahr sicher die erzielten 97 Treffer, was einem Schnitt von zirka fünf Treffern pro Partie entspricht. In die neue Saison ist Amicitia sicherlich nicht wunschgemäss gestartet. Aus den fünf Partien resultierten zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Am letzten Wochenende musste sich die Mannschaft dem FC Gelterkinden zuhause mit 1:3 geschlagen geben.

Dass man die Mannschaft aber auf gar keinen Fall unterschätzen darf, zeigt ein Blick auf das Kader: mit Bryan Strauss, Benedikt Bregenzer, Marco Ammann, Philippe Sidler und Patrick Oehler verfügt das Team von Trainer Giuseppe Stabile über einige ganz starke Spieler.

Nach dem tollen Auswärtssieg beim Absteiger Reinach will die Mannschaft von Trainer Matthias Maeder natürlich nachlegen. Das Team verfügt aktuell über sehr viel Selbstvertrauen. Auch in Spielen, in denen die Mannschaft nicht ihr beste Leistung abrufen kann, kann momentan am Schluss dennoch gejubelt werden. Dies hat sicher teilweise mit Glück, aber auch mit viel Einsatz und der guten Mentalität zu tun. Ein weiterer Pluspunkt ist sicher die enorme Qualität des starken Kaders. Fallen wie am letzten Wochenende gleich drei Stammspieler kurzfristig aus, springen andere Spieler mit Topleistungen ein. Die junge Truppe macht aktuell extrem Freude.

Schiedsrichter Patrick Jundt und seine Assistenten Hakan Ecer und Zelmir Mitrovic stehen als Offizielle im Einsatz.
 
Weitere News:
20.09.18 1. Mannschaft (2. Liga): OB als nächster Prüfstein
11.09.18 1. Mannschaft (2. Liga): Basler-Cup 1/16-Final gegen Allschwil (3. Liga)
06.09.18 1. Mannschaft (2. Liga): Heimspiel gegen den Amicitia
31.08.18 1. Mannschaft (2. Liga): Allschwil 1/16 Final Gegner im Basler-Cup
30.08.18 1. Mannschaft (2. Liga): Reinach als nächste Herausforderung

 Die letzten 20 Einträge     Zeige alle Einträge (288) « zurück 
 
Sponsoren Sanierung Clubhaus