1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 27.08.18
1. Mannschaft (2. Liga): Spitzenkampf am Mittwoch

Nach den Siegen gegen den FC Pratteln, FC Aesch und den FC Gelterkinden steht der FC Black Stars mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze der 2. Liga regional. Alle drei besiegten Mannschaften dürfen dabei sicher zu den stärkeren 2. Liga Mannschaften gezählt werden. Die Basler stiegen in der letzten Saison wieder in die 2. Liga auf und dürfen dieses Jahr bestimmt zu den Aufstiegskandidaten gezählt werden. Dies sicherlich auch aufgrund der Tatsache, dass die Mannschaft an den Spieltagen vom 1. Liga Team der Black Stars profitieren kann. Die Stärken liegen offensichtlich in der Offensive, in der letzten Saison erzielten man pro Spiel im Durchschnitt knapp vier Treffer. Bei diesem Schnitt liegt die Mannschaft auch in dieser Saison aktuell.

Unserer Mannschaft ist der Start in die neue Saison resultatmässig ebenfalls geglückt. In den ersten beiden Spielen vermochte das Team von Matthias Maeder zu überzeugen. Im letzten Spiel gegen Sissach konnte man mit unserer Mannschaft aber nur in der ersten halben Stunde zufrieden sein. Aufgrund der enormen Chancen war der Sieg gegen Sissach aber schlussendlich verdient. Dennoch muss die Mannschaft gewarnt sein, denn mit einer ähnlichen Leistung ist gegen den Leader sicher nichts zu holen. Unser Fanionteam muss wieder gewillt sein über 90 Minuten eine Top-Leistung abzuliefern.

Der Anpfiff in Bubendorf ist diesen Mittwoch um 20:15 Uhr. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtertrio Gecici, Mühlheim und Berger.