1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 16.08.18
1. Mannschaft (2. Liga): Derby gegen Gelterkinden

Die 1. Mannschaft spielt am Samstag um 17:00 Uhr in Gelterkinden.

Ein Start in die neue Saison nach Mass gelang dem FC Gelterkinden. Im Nachbarduell setzte sich das Team von Neotrainer Schreiber knapp mit 1:0 gegen den SV Sissach durch. Lange war für den FC Bubendorf die „Festung Gelterkinden“ nicht zu überwinden, in der letzten Saison konnte jedoch unsere Mannschaft jeweils beide Duelle gegen den FC Gelterkinden erfolgreich gestalten. Beide Spiele waren sehr hart umkämpft, auch die Derby-typischen Emotionen haben nicht gefehlt.

Gleich wie unser Fanionteam verfügt auch der FC Gelterkinden über eine sehr junge Mannschaft. Nach dem Punkt gegen den FC Aesch will das Maeder-Team den ersten Voll-Erfolg in dieser noch jungen Saison einfahren. Die Leistung gegen den FC Aesch war gut, jedoch lies man hinten zu viel zu und vorne war man nicht effizient genug. Vor allem in der Offensive muss das Team deutlich zulegen.

Leiten wird die Partie das ausserkantonale Schiedsrichtertrio um Pascal Nagy, Livio Aschwanden und Jens Imboden.