1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 09.08.18
1. Mannschaft (2. Liga): Saisonauftakt gegen Aesch

Zum Auftakt in die neue Saison trifft unsere 1. Mannschaft auf den starken FC Aesch. Der letztjährige Nepple Baslercup Finalist hat auf die neue Saison hin den Trainer gewechselt. Nachfolger von Sehid Sinani ist der ehemalige Bubendorf-Trainer Ergün Ercedogan. Dass mit dem FC Aesch in dieser Saison endgültig zu rechnen ist, haben die starken Testspielergebnisse gezeigt. Der FC Möhlin aus der 3. Liga wurde gleich mit 12:1 besiegt und der FC Münchenstein ebenfalls aus der 3. Liga mit 5:1. Es folgten zwei sehr knappe Niederlagen gegen die 2. Liga inter. Teams aus Dornach (2:3) und Allschwil (2:1). Im letzten Testspiel vom vergangen Dienstag gab es zum Abschluss eine 4:0 Niederlage gegen die U18 des FC Basel. In der letzte Saison belegte der FC Aesch den enttäuschenden 8. Schlussrang. Die Mannschaft verfügt über eine erfahrene und technisch versierte Mannschaft. Viele Spieler haben auch bereits in höheren Ligen gespielt. Bubendorf gegen Aesch ist auch meistens Spektakel. In der letzten Saison gab es in beiden Partien zusammen 15 Tore.

Auch unsere Mannschaft scheint bereit zu sein, konnte die Mannschaft doch alle vier Testspielpartien für sich entscheiden. Gegen die Ligakonkurrenten gab es jeweils souveräne Siege (Reinach 4:2, Laufen 4:0 und Wallbach 7:1) und wie der FC Aesch konnte der 3. Ligist aus Möhlin besiegt werden (5:2). Auf die neuen Saison hin muss das Heimteam auf die beiden Routiniers Olaf Wahl und Sascha Wieland verzichten. Beide gaben nach der letzten Saison den Rücktritt bekannt, die restliche Mannschaft blieb unverändert. Von den B-Junioren ist neu Noe Wahl im Team. Bald wieder einsatzfähig werden die Langzeitverletzten Spieler Davide Branca und Fabian Kohler sein. Unser Fanionteam möchte sicher an die starke letzte Saison anknüpfen. In der letztjährigen Saison gelang dem Team mit dem Tabellenplatz 3 die beste Vereinssaison in der 2. Liga. Schiedsrichter Joshua Siebenpfund wird die Partie am Samstag um 17:45 Uhr in Bubendorf anpfeifen.