1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 10.06.18
Abschiedsspiel Olaf Wahl und Sascha Wieland am 16. Juni

Das Ende der diesjährigen Saison bedeutet für die erste Mannschaft auch ein Verlust zweier Grosser, treten sowohl Torwart Sascha Wieland, sowie auch Captain Olaf Wahl auf Ende Saison aus dem Aktivfussball zurück. Um die beiden Spieler zu würdigen und gleichzeitig gebührlich zu verabschieden, wurde zu diesem Anlass ein Abschiedsspiel «Team Sascha vs Team Olaf» organisiert, welches am 16.06. um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz Brühl über die Bühne geht.

Sascha Wieland trat dem FC Bubendorf im Jahr 2013 bei, nachdem er in seiner Aktivkarriere für Oberwil, Ettingen, Baden, Riehen, Nordstern, Aesch, Liestal, Muttenz und gar den grossen FC Basel die Handschuhe montierte, notabene in der Nationalliga B. Der Torhüter machte sich während seinen Jahren auf dem Sportplatz Brühl nicht nur wegen seiner Ruhe und Erfahrung, aber auch wegen seiner auch in fortgeschrittenem Alter immer noch bärenstarken Reflexe einen Namen. Sascha wird in seinem Abschiedsspiel von vielen gemeinsamen Weggefährten seiner Karriere begleitet, gecoacht wird sein Team ausserdem vom Trainerduo Patrick Manz & Peter Weikard.

Olaf Wahl beendet seine Karriere im Aktivfussball dort, wo sie im Jahre 1992 als Junior begann. Während seiner gesamten fussballerischen Laufbahn wechselte Olaf nur ein einziges Mal den Verein, als er im Jahr 2004 zum FC Oberdorf übertritt. Im Jahr 2010 zog es Olaf wieder zurück an den Ursprungsort seiner Karriere, wo er die letzten acht Jahre verbrachte. Olaf tritt nicht nur als Captain und Führungsspieler der ersten Mannschaft ab, sondern war mit seiner kämpferischen und motivierenden Art auch stets ein Vorbild für die jüngeren Spieler. Auch Olaf wird in seinem Abschiedsspiel mit gemeinsamen Weggefährten seiner Karriere auflaufen, unter anderem wird Marcel Herzog zwischen den Pfosten stehen. Gecoacht wird sein Team vom Trainerduo Roland Sorg & Remo Gaugler.

Das Abschiedsspiel, welches am 16.06. um 18.00 Uhr von der Spitzenschiedsrichterin Désirée Grundbacher angepfiffen wird, dauert zwei Mal 30 Minuten. Das Clubhaus, in welchem ausserdem die WM-Spiele gezeigt werden, hat ebenfalls geöffnet. Der FC Bubendorf freut sich über viele Matchbesucher, um dem Abschied von Sascha & Olaf den passenden Rahmen zu geben.

Teilnehmer Team Sascha
Trainer Patrick Manz