1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 05.04.18
1. Mannschaft (2. Liga): Spitzenkampf am Samstag

Der beste Sturm der Liga (58 Treffer) trifft auf die beste Abwehr (20 Gegentreffer). In der Tabelle heisst dies, dass der 2. platzierte SV Muttenz auf den 3. platzierten FC Bubendorf trifft. Beide Teams haben gleichviele Punkte, wobei Muttenz aber etwas weniger Strafpunkte vorzuweisen hat und daher vor Bubendorf steht. Wer hätte anfangs der Saison gedacht, dass der Aufstiegsmitfavorit Muttenz und Bubendorf nach 15 gespielten Runden gleiche viele Punkte auf dem Zähler haben.

Die beiden Team sind in dieser Saison bereits zweimal aufeinander getroffen. In der Meisterschaft gab es ein spektakuläres 3:3 Unentschieden, wobei Bubendorf eine 3:0 Führung verspielte. Im Cup gab es nach 120 Minuten ebenfalls ein Unentschieden, wobei Muttenz sich im anschliessenden Penaltyschiessen knapp durchsetzte. In der Rückrunde spielte der SV Muttenz 1:1 in Gelterkinden und besiegte gleich mit 5:0 den FC Aesch auswärts. Zudem testete das Team von Peter Schädler letzte Woche gegen den Tabellenzweiten aus der 2. Liga inter. Dornach und besiegte diese mit 3:2.

Unser Fanionteam startete ebenfalls gut in die Rückrunde. Aus den ersten zwei Partien resultierten zwei Siege gegen Arlesheim und Sissach. Wieder im Team nach seiner Sperre wird Topscorer Fabian Böni sein, ein Spiel Pause machen muss hingegen der gesperrte Captain Olaf Wahl. Das Team von Trainer Matthias Maeder wird sicher alles versuchen um gegen den Favoriten zu bestehen und ein positives Resultat zu erzielen. Anpfiff am Samstag auf dem Sportplatz Margelacker in Muttenz ist um 17.00 Uhr. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtertrio Gärtner Pascal, Eichmann Roger und Araujo Tiago Andre aus Luzern.