1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 02.11.17
1. Mannschaft (2. Liga): Leckerbissen vor der Winterpause

«Alle Reserven nochmals bündeln» dieses Zitat vom Trainer steht aktuell in der Garderobe der 1. Mannschaft. Im letzten Spiel des Jahres trifft unser Fanionteam auf den starken FC Pratteln. Diese Woche war unser Trainer sicher im mentalen Bereich gefragt: Es galt die sehr unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer aus Basel aus den Köpfen zu bringen. Die Leistung gegen den FC Concordia Basel vom letzten Wochenende war aber durchaus sehr gut. Gelingt es dem Team auch in Pratteln eine ähnliche couragierte Leistung zu zeigen liegen auch in Pratteln sicherlich Punkte drin. Wie schon im letzten Spiel kämpft die Mannschaft aber auch in diesem Spiel mit extremer Personalnot. Dieses Wochenende kommen neu die beiden gesperrten Routinier Blanco und Captain Wahl dazu. Es ist schon erstaunlich wie es dem Trainerteam trotzdem immer wieder gelingt eine schlagfertige Mannschaft auf den Platz zu schicken. Hat man unseren Trainer doch auch noch nie gehört sich über die zahlreichen abwesenden Schlüsselspieler zu beklagen. Nein, sie nehmen die immer schwierigere Aufgabe als Herausforderung an, was ihnen das Team immer wieder mit tollen Leistungen dankt.

Mit dem FC Pratteln kommt jetzt nochmals ein richtiger Kaliber als Gegner. Die Mannschaft verfügt zur Zeit über ein enormes Selbstvertrauen und ein überaus gute Moral. Am letzten Wochenende lag man in Aesch in der Nachspielzeit noch 3:1 hinten ehe die Partie zum Unentschieden gedreht wurde. Das Glanzstück gelang dem Team von Jerun Isenschmid aber eine Woche zuvor: In einer eindrücklichen Art und Weise wurde der Absteiger aus Muttenz mit 9:3 besiegt. FC Pratteln gegen den FC Bubendorf ist auch das Duell der beiden besten Torschützen der Liga. Gabriele Stefanelli gegen Fabian Böni. Die aktuelle Mannschaft des FC Pratteln ist sicherlich nicht mehr zu vergleichen mit der Mannschaft aus der letzten Saison. Wir das Kader aus dem letzten Spiel mit dem aus der Partie Pratteln – Bubendorf aus der letzten Saison verglichen so sieht man die Veränderungen deutlich. Gerade einmal 6 Spieler standen am letzten Wochenende auf der Matchkarte, die auch im letzten Direktduell schon dabei waren. Mit dem Trio Kessler, Troller und Minni wurden drei äusserst gute Spieler vom SC Dornach 2. Liga inter geholt. Mit diesen Transfers hat die Mannschaft sicherlich sehr an Qualität zu gelegt.
Für unseren Cheftrainer Matthias Mäder ist das Spiel auf dem Sportplatz Sandgrube sicher auch eine Rückkehr zu seinen Wurzeln. Wurde er doch gross in Pratteln und spielte einst für die 1. Mannschaft des FC Pratteln. Das Schiedsrichtertrio Mühlheim, Yildiz und Wiget pfeift die Partie um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz Sandgrube in Pratteln an.