1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 12.10.17
1. Mannschaft (2. Liga): Dardania als nächster Prüfstein

Zwei Niederlagen, ein Sieg und ein Unentschieden. So sieht die Bilanz unserer 1. Mannschaft gegen den FC Dardania Basel in den letzten vier Partien aus. Nach einem schwachen Start mit vier Niederlagen scheint die Mannschaft aus Basel jetzt so richtig in Fahrt gekommen zu sein. Aus den letzten sechs Partien resultierten fünf Siege und nur eine Niederlage (auswärts gegen den Leader Muttenz, ein Spiel das man verlieren darf). Am letzten Wochenende wurde der spielstarke und Tabellendritte FC Aesch gleich mit 4:1 besiegt.

Die Mannschaft von Trainer Cimran Kurtisi hat vor allem in der Offensive stark zugelegt. In den letzten fünf Meisterschaftspartien gelangen dem Team immer mindestens vier Tore. Mit dieser Serie hat sich der FC Darania vom Tabellenplatz 14 auf den Tabellenplatz 8 vorgearbeitet. Unserer Heimteam muss also gewarnt sein und darf den Gegner ja nicht unterschätzen. Die Basler haben in ihren Reihen brillante Einzelspieler, welche immer in der Lage sind ein Spiel alleine zu entscheiden.

Tabellenmässig dürfte von aussen betrachtet sicher der FC Bubendorf der Favorit sein. Aber aufgrund der letzten Direktduelle und der momentanen Verfassung beider Teams darf ein spannendes und ebenwürdiges Duell erwartet werden ohne Favorit. Unser Fanionteam möchte seine Serie der «Ungeschlagenheit» natürlich weiterführen. Es darf sicher wieder ein anderes Spiel als noch letztes Wochenende erwartet werden. Denn wie unsere Mannschaft ist auch Dardania ein Team, welches den «technischen» Tempofussball liebt.

Anders wie am letzten Wochenende gegen Laufen werden wieder die «Fussballerischen» und nicht nur die «Kampf- und Lauffähigkeiten» entscheidend sein. Zur Zeit belegt unser Team den hervorragenden 2. Tabellenplatz, welchen sie natürlich, wenn möglich, mit einem Punktezuwachs zementieren möchten.

Anpfiff in Bubendorf ist um 17.45 Uhr. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtertrio Misini, Troisi und Giarratana.