Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 14.09.17
Cupknüller für die 1. Mannschaft
 


Der FC Bubendorf hat in den letzten zwei Jahren eine äusserst zufriedenstellende Cup-Bilanz auszuweisen. In der Saison 2015/2016 ging man noch als Cupsieger hervor, letzte Saison scheiterte die Mission Titelverteidigung mit dem Halbfinal-Aus gegen den späteren Sieger Concordia Basel.



Das stark in die neue Saison gestartete Team von Matthias Maeder und Timon Eilinger will auch in dieser Saison im Cup für Furore sorgen. Dieses Wochenende steigt nun auch das Bubendörfer Fanionteam in den Cupwettbewerb ein. Die Losfee beschert dem FC Bubendorf mit dem SV Muttenz aber gleich ein äusserst schwieriges Sechtzehntelfinalspiel.



Die Affiche hat Einiges zu bieten. So trifft Muttenz, der momentane Tabellenführer der 2. Liga regional, auf den unmittelbaren Verfolger aus Bubendorf, welcher punktgleich in der Tabelle hinter den Rotschwarzen steht. Man übertreibt also nicht, wenn man vom absoluten Topspiel dieser Nepple Basler Cup-Runde spricht.



Vor rund drei Wochen konnten die beiden Mannschaften sich in der Meisterschaft bereits ein erstes Mal beschnuppern. Bubendorf führte nach starkem Beginn zur Halbzeit mit 3 zu 0 Toren. Der SV Muttenz drehte aber nach dem Pausentee gehörig auf und schaffte den Ausgleich. Beide Mannschaften hatten gegen Ende des Spiels die Möglichkeit zum Gamewinning-Goal, welches aber ausblieb. Man darf gespannt sein, ob auch diese Begegnung ähnlich knapp und umkämpft ausfallen wird.



Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer dürfen sich also auf ein tolles Cupspiel freuen. Anpfiff auf dem Sportplatz Brühl in Bubendorf ist am Samstag, 16. September 2017 um 19.00 Uhr.


 
Weitere News:
25.03.24 1. Mannschaft (2. Liga inter): OB als nächster Gegner
19.03.24 1. Mannschaft (2. Liga inter): Spiel in Dornach verschoben
17.03.24 1. Mannschaft (2. Liga inter): Dornach als nächster Gegner
24.11.23 1. Mannschaft (2. Liga inter): KF Dardania St. Gallen als nächster Gegner
14.11.23 1. Mannschaft (2. Liga inter): FC Ajoie Monterri als nächster Gegner

 Die letzten 20 Einträge     Zeige alle Einträge (456) « zurück