1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 06.09.17
1. Mannschaft (2. Liga): Wichtiges Spiel gegen die Old Boys

Nach einem Traumstart mit drei Siegen aus drei Spielen ist die 2. Mannschaft des BSC Old Boys etwas aus dem Tritt gekommen. Zuletzt gab es zwei Niederlagen, jedoch gegen starke Teams mit dem FC Aesch und dem SV Muttenz. Die Nachwuchsmannschaft aus Basel zählt mit Congeli und Muttenz sicher zu den Aufstiegsfavoriten. In der letzten Spielzeit belegten Sie am Schluss den hervorragenden 2. Tabellenplatz und konnten den Favoriten aus Reinach lange ärgern. Spielerisch und technisch gibt es in der Liga kaum ein Team, welches so beschlagen ist wie die Mannschaft aus Basel. Auf die neue Saison gab es auch einen Wechsel auf der Trainerposition: auf Mario Cantaluppi folgte der ehemalige Dardania und Rheinfelden Trainer Rafuna Perparim. Letzte Saison konnte jedes Team beim Heimspiel als Sieger vom Platz gehen. Mit dem BSC Old Boys verbindet man in Bubendorf sicher auch gute Erinnerungen: So konnte unsere Mannschaft diesen Gegner im Nepple Baslercup Final im Jahr 2016 mit 4:2 besiegen.

Unsere Mannschaft ist weiterhin ungeschlagen in dieser Saison. Nach dem extrem wichtigen Sieg im Derby geht das Team mit viel Selbstvertrauen in diese Partie. Trainer Maeder hat es bereits verstanden dem Team «seine» Philosophie beizubringen. Sicher hat das Fanionteam noch Luft nach oben, die Leistung gegen Gelterkinden war nicht perfekt. Jedoch hat man verstanden dem Gegner, welcher sehr physisch gespielt hat, mehr als Paroli zu bieten und dessen Fussball zu lesen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Macht das Team aber weiterhin Vorschritte, ist dem Maeder-Team auch ein Sieg gegen den Favoriten aus Basel zuzutrauen.

Der Anpfiff ist am Samstag (09.09.2017) um 17.45 Uhr auf dem Sportplatz Brühl Bubendorf. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtertrio: Keller Benjamin, Widmer Nicole und Muhovic Emil.