1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 17.08.17
1. Mannschaft (2. Liga): Den Schwung mitnehmen

Die 1. Mannschaft trifft in ihrem zweiten Meisterschaftsspiel auf den nächsten Aufsteiger den FC Arlesheim. Dem Team von Matthias Maeder ist der Start geglückt. Verdient konnte man den SV Sissach mit 3:1 besiegen. Blendet man die ersten 20 Minuten in welchen man noch zu nervös und verhalten agierte aus, darf von einem äusserst positiven Auftritt gesprochen werden. Jetzt gilt es den Schwung der letzten 70 Minuten in das nächste Spiel mitzunehmen. Gegner ist der FC Arlesheim, welcher nach einer einjährigen Abwesenheit wieder in die 2. Liga zurückkehrt ist. Dem Team von Trainer Santoro Angelo ist der Start in die 2. Liga Meisterschaft gestern gründlich misslungen. Gegen den ambitionierten FC Aesch setzte es eine 6:1 Niederlage ab. In der ersten Halbzeit, insbesondere in der Startphase hielt das Team aus Arlesheim mit dem Favoriten gut mit und lag zur Pause auch nur 1:0 in Rückstand. Die beiden Team treffen bereits zum zweiten Mal aufeinander, beim Testspiel vor 19 Tagen gewann unser Fanionteam deutlich mit 5:0. Die Spiele dürfen jedoch nicht verglichen werden, da auf beiden Seiten noch diverse Spieler fehlten. Zudem findet das Spiel auf dem Naturrasen in Arlesheim statt und nicht wie im Testspiel in Bubendorf auf dem Kunstrasen. Das Heimteam aus Arlesheim wird sicher versuchen auf die Niederlage zu reagieren. Es darf ein äusserst spannendes Spiel erwartet werden.

Sa. 19.08.2017, 18.30 Uhr
Sportplatz in den Widen Arlesheim