Junioren B: News
  Eintrag vom: 30.10.18
B-Junioren: Basler-Cup 1/8-Final gegen Rheinfelden

Als letzte Mannschaft befinden sich die B-Junioren im Nepple Basler Cup. In ihrer 1/8-Final Partie trifft die Mannschaft auf den FC Rheinfelden. Das Spiel findet am Mittwoch, 31.10.2018 um 20:00 Uhr auf der Sportanlage Brühl in Bubendorf statt. Der FC Bubendorf setzte sich in der 2. Runde des Nepple Basler Cup gegen das Team des FC Reinach aus der Coca-Cola League mit 2:1 durch und Rheinfelden gewann sein Spiel gegen FC Arlesheim mit 0:11. In der Meisterschaft sind die beiden Mannschaften Tabellennachbarn. Das Heimteam belegt den hervorragenden 3. Rang mit 21 Punkten aus 10 Spielen. Das Gästeteam hat eine Runde vor Schluss 16 Punkte auf dem Konto. Der FC Rheinfelden war bisher die einzige Mannschaft, welche den FC Liestal in der laufenden Meisterschaft bezwingen konnte. Am letzten Wochenende gab es aber für die Fricktaler eine «Klatsche» gegen den FC Amicitia Riehen mit 8:3. Die Mannschaft von Christian Bonacci konnte am letzten Wochenende den FC Allschwil mit 4:1 besiegen. Am 01.09.2018 gab es die Partie bereits einmal in der Meisterschaft, dort konnte Bubendorf mit 5:1 gewinnen. Als Schiedsrichter steht Florian Buchmüller im Einsatz.
Der Sieger der Partie trifft am 09. und 10. April 2019 zuhause auf den SC Binningen aus der Coca-Cola League.
Statement Noah Schneider:
«Wenn wir an der Leistung von letzter Woche anknüpfen können wir mit viel Zuversicht in das Match gehen. Den Gegner aus Rheinfelden dürfen wir aber auf keinen Fall unterschätzen. Wir werden alles geben und wollen unbedingt in das Viertelfinale einziehen».