1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 11.04.24
1. Mannschaft (2. Liga inter): Besa Biel als nächster Gegner

Unsere 1. Mannschaft hat ein enorm wichtiges Zeichen im Abstiegskampf gesetzt. Beim Spitzenteam SC Dornach gewann der FC Bubendorf mit 0:2. Damit bleibt unsere Mannschaft zwar am Tabellenende, hat jedoch wieder Anschluss gefunden. Nach der Enttäuschung in Bern gelang der Mannschaft eine Wiedergutmachung gegen den SC Dornach. Das Team von Rölle Sorg brachte endlich wieder ihre Tugenden auf den Platz.

Nun wartet der FC Besa Biel, das letzte der fünf Spitzenteams, auf unser Team. Nach der Leistung gegen Dornach sind auch Punkte gegen den FC Besa Biel nicht unrealistisch. Die Bieler sind nicht wunschgemäss in die Rückrunde gestartet und mussten bereits eine Niederlage sowie zwei Unentschieden hinnehmen. Dies führte beim Gast zu einem Trainerwechsel, auf Kurt Baumann folgt Labinot Sheholli. In der Vorrunde gab es eine knappe 2:1 Niederlage.

Die Aufgabe wird schwierig für unsere Mannschaft, denn der FC Besa Biel ist mit hervorragenden Spielern gespickt, die fast alle Erfahrungen aus höheren Ligen mitbringen. Für unser Team wird es wichtig sein, die neue Defensivstabilität zu behalten und vorne wieder Nadelstiche zu setzen. Anpfiff in Bubendorf ist am Samstag um 16.00 Uhr.

Matchheft Biel