Junioren A: News
  Eintrag vom: 20.04.18
Junioren A: Nepple Baslercup Halbfinal

Den Anfang zur Cup-Woche machen am Dienstag die A-Junioren, welche sehr durchzogen in die Rückrunde gestartet sind. Mit bisher nur einem Punkt aus zwei Spielen istihnen der Start nicht nach Wunsch geglückt. Aber auch dem Gegner, der FC Black Stars, ist der Start in die Rückrunde alles andere als geglückt. Sie liegen derzeit auf dem Tabellenplatz 11 mit 0 Punkten. Der Quartierclub aus Basel spielt allerdings zwei Ligen höher in der Coca-Cola League als die Bubendörfer.Die Basler qualifizierten sich sehr souverän für das Halbfinale. Sie schalteten Birsfelden (0:5) und den FC Liestal (1:6) aus. Unsere Mannschaft musste eine Runde mehr in der bisherigen Cup-Kampagne bestreiten. Sie besiegten den FC Rheinfelden (4:1), den FC Concordia Basel (2:1) und im Viertelfinale Oberwil mit 9:3.  Vor allem im Spiel gegen den FC Concordia Basel aus der Coca-Cola League hat das Team von Sumi, Schneider und Steinhaus gezeigt,welches Potential vorhanden ist.
Statement Robin Tschudin:
„Für den Cupfight am kommenden Dienstag werden wir bereit sein. Wir hatten in den letzten Wochen immer wieder mit Ausfällen und Verletzungen zu kämpfen, was auch resultatmässig bemerkbar war. Jedoch kann unser Trainerstaff nun wieder aus dem Vollen schöpfen. Man spürt auch im Training, dass jeder motiviert ist und auf dieses Spiel brennt. Wir wollen dem ganzen Verein an diesem Dienstag beweisen, dass unsere Mannschaft sich in den letzten Monaten gefunden hat und keine Angst vor grossen Namen hat. Schliesslich wurde auch schon Concordia eliminiert.“
Anpfiff auf dem Sportplatz Brühl ist am Dienstag, 24.04.2018 um 20:15 Uhr. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichter Shala Leonat.