Junioren D gelb: Berichte

Spieler:
Mattia, Noah, Nico, Timo, Valentin, Jago, Luca, Maurice, Marco, Isa, Timo

Valentin

Bei herrlich sonnigem Wetter trugen wir unser letztes Vorbereitungsspiel in Reinach aus. Wir starteten gut ins Spiel und konnten nach 5 Minuten nach einer schönen Kombination durch Valentin in Führung gehen. In der Folge entwickelte sich ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, wobei die Reinacher etwas wacher wirkten und uns das hinten heraus spielen schwer machten. Reinach konnte mit 2 schönen Toren das Spiel im 1. Drittel noch wenden. Im 2. Drittel das gleiche Bild, Reinach war oft einen Schritt schneller und bei uns schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein die zu unnötigen Ballverlusten führten. Die Folge war das 3:1 und gleich danach ein Penalty für Reinach, welchen Mattia aber toll parierte. Im letzten Drittel konnte Reinach 2 weitere Tore erzielen während wir mit 2 Aluminiumtreffern an diesem Tag glücklos blieben. Reinach war ein sehr guter Gegner, aber wir spielten heute sicher nicht unser bestes Spiel, was uns im Hinblick auf das Meisterschaftsspiel gegen den gleichen Gegner doch Zuversicht auf ein besseres Resultat macht. Und trotzdem hat man heute geshen, dass die Last ein Spiel zu gestalten und zu entschieden auf ein paar wenigen Schultern lastet, und wenn diese einen nicht so guten Tag einziehen, dann wird es gegen solche Mannschaften ganz schwer für uns.