Junioren D gelb: Berichte

Meisterschaftsspiel vom 07.09.2019: FC Bubendorf - Solothurn Ost FE12 6:1
(Bericht vom 09.09.19)

Spieler:
Jago, Noah J., Luca, Silas, Matteo, Mattia, Isa, Valentin, Lian, Nico, Marco P.

Jago (2), Mattia, Valentin, Luca, Matteo

Bemerkungen:
Silas verletzte sich bereits im 1. Drittel. Wir wünschen ihm alle gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf den Fussballplatz!

Nachdem wir unter der Woche ein Trainingsspiel gegen den FC Birsfelden deutlich verloren hatten, wollten wir gegen die Auswahl Solothurn Ost eine Reaktion zeigen. Wir wussten, dass dieser Gegner in unserer Reichweite liegt, und wollten deshalb unbedingt die ersten 3 Punkte einfahren.
Wir starteten gut in das Spiel und nahmen das Zepter von Anfang an in die Hand. Wir erspielten uns immer wieder gute Chancen und konnten im 1. Drittel auch 4 dieser Chancen nutzen und mit einem beruhigenden 4:0 in die erste Pause gehen. In Drittel 2 waren wir weiterhin am Drücker, aber die Tore wurden nicht mehr mit der gleichen Entschlossenheit gesucht, so dass es in der 2. Pause "nur" 5:0 hiess. Auch im 3. Drittel spielten unsere Jungs gut nach vorne und unser Abwehrchef Nico liess nichts anbrennen. Ein Abspielfehler ermöglichte den Solothurnern kurz vor dem Ende der Partie noch den Ehrentreffer zum Schlussresultat von 6:1. Es war heute spielerisch eine klare Leistungssteigerung erkennbar und man darf sicher von einer sehr guten Leistung sprechen. Gratulation zum 1. Sieg!

Ein letztes Mal in den alten Garderoben

Massi findet die richtigen Worte vor dem Spiel

Der 1. Sieg ist geschafft! Bravo!